Hallo Leute,
ich wollte euch in einem Problem um Rat fragen. Da diese Situation sehr kompliziert ist und viele Parameter mit reinmischen, fange ich einfach mal an zu schildern:
Erst mal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt und arbeite neben der Schule im städtischen Hockeyclub als Co-Trainer und trainiere dort mehrere Mädchenmannschaften im Alter von 10-16 Jahre. Dort liegt auch das Problem. Nämlich gibt es in der ältesten Mannschaft 3 Mädchen, die 16 Jahre alt sind und mit denen ich mich gut verstehe und nach fast jedem Training auf dem Nachhauseweg noch bis zu 1 Stunde unterhalte. Eines dieser Mädchen ist 16 1/2 Jahre alt und ich würde sie gerne fragen, ob sie mal was unternehmen will. Mit diesem Mädchen schreibe ich auch regelmäßig über Whatsapp. Außerdem hab ich über mehrere Ecken erfahren, dass 2, inkl. diesem Mädchen, von diesen 3 wohl auf mich stehen. Die Frage ist nur ob das stimmt. Für diese habe ich auch schon einmal Aufsicht für eine Disko gemacht. Jetzt stehen ich vor mehreren Problemen:
- Ist das in Ordnung eine Spielerin, für die man beim Training Verantwortung übernimmt, um eine Verabredung zu fragen?
- Ist es unprofessionell?
- Nutzte ich damit meine Position aus?
- Wenn ich sie frage, und sie nein sagt, wie soll dieses „Arbeitsverhältnis“ danach aussehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß