In Stein gemeißelte Visitenkarte

Ich hab hier wiedereinmal ein rätsel vor mir liegen, mit folgendem wortlaut: „Geburtsort der in Stein gemeißelten Visitenkarte. Weit über den Wolken“ … hat irgendjemand einen plan was damit gemeint sein könnte =D

Mir sind echt die Ideen ausgegangen ^^ …

Dank im Vorraus =)

…und was macht dich sicher, im Brett „Geschichte“ auf die Lösung zu kommen?

Gruß
smalbop

Mh … die Tatsache das es vielleicht irgendeinen Mythologischen Hintergrund hat … und ich mir dachte das passt gut hier her ^^ !

Hallo,

Mir sind echt die Ideen ausgegangen ^^ …

Mir auch!
Aber vielleicht ist das hier hilfreich:
http://fm4.orf.at/stories/1623426/

Gruß
JÖrg Zabel

Danke :wink:, aber nein, das ist alles andere als Hilfreich, weil woher denkst du hab ich die Fragen =D :wink: ?

Danke :wink:, aber nein, das ist alles andere als Hilfreich, weil
woher denkst du hab ich die Fragen =D :wink: ?

Da es ein Kruezworträtsel ist, kann man schon mal einige Buschstaben durch Beantwortung anderer Fragen heraus bekommen. Ist das nicht hilfreich?

Gruß
JÖrg Zabel

Das Stimmt … und ich hab das maximum was rauszuholen ist ^^ … aber ich wollte das eigentlich absichtlich nicht schreiben, da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob die anderen antworten richtig sind ^^

aber egal D_U_E__L_H und dennoch immer noch keine Ahnung =D

aber egal D_U_E__L_H und dennoch immer noch keine Ahnung =D

Könnte nicht der erste Buchstabe ein Y sein?

Gruß
Jörg Zabel

Wie gesagt, ich weiß es nicht ^^ … vielleicht, Gib mal deien Antwort die du wüsstest =D

Lösung!
(Auszug aus Wikipedia)

Die Drusenfluh ist ein Bergmassiv im Montafon. Mit 2.827 Metern gehört die Drusenfluh zu den zehn höchsten Alpengipfeln im Rätikon, Vorarlberg. Der Berg liegt direkt an der österreichisch-schweizerischen Grenze.

Erstbesteigung

Der Bergführer Christian Zuderell hat im Jahr 1870 als Erstbesteiger seine „Visitenkarte“ in den Gipfelfels gemeißelt. Seine Route führte ihn am 14. August 1870 durch die Imhofmulde auf den Westgrat und über das Zudrellband auf den Gipfel.