In Thailand Khao Lak deutesches Essen / Mc Donalds ?

Hallo liebe Comnmunity,
wir sind ab 11. Februar in Khao Lak zum Urlauben. Nun haben wir jemanden dabei der sich nicht so gut auf die Küche versteht… durch Recherche habe ich Restaurants mit deutscher Küche oder italienischer gefunden aber da die Einträge manchmal Jahre zurück liegen ist natürlich unklar ob es diese überhaupt noch gibt?! Und gibt es wirklich einen Mc Donalds dort? Es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte :smile: und vielleicht noch jemand ein paar Tips hat! Wir sind im Oriental Ressort.

Und noch eine Frage… ist es möglich dort Messer (Küchenmesser) zu erwerben und mit nach Hause zu nehmen? Wenn Ja, was muss ich beachten?

Vielen lieben Dank!!!

Deutsches Essen und McDonalds zusammen in einer überschritt :joy:

Wir sind dort im März, meine Berichterstattung darüber wird dann wohl zu spät kommen. Ausser das Thailändisches Essen sehr gut schmeckt und auch gut verdaulich ist.

naja bei den Mengen deuteschen Privatiers dort die sich da mit Schnitzel-Restaurants selbstständig machen wirds schon was geben.
Tunlichst Messer nicht ins Handgepäck…
P

Autsch, McDonald! Sehr viele Restaurants sind international, daneben wird meist auch Thai-Küche geboten. https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g297914-Khao_Lak_Phang_Nga_Province.html
Manche bieten ausschliesslich Halal an

Ich habe eine Frage gestellt. Wenn Sie diese nicht beantworten können oder wollen - lassen sie es einfach komplett :wink:

Aber du mußt schon zugeben … bei so einer Steilvorlage (Titel) kann man ja fast nicht anders :smiley:

Einen MacFress gibt’s da schon seit 2009.

3 Like

Danke!
Ja aber sie muss sich schon genug dumme sprüche anhören… für sie ist das ja auch nicht der knaller das sie so wenig isst aber deswegen muss sie doch nicht nur in der schweiz oder D. urlauben -.-

Gebratenes (oder sonstwie entsprechend kalorienhaltiges Essen) gibt’s dort auch. Statt McDonalds-Recherche vielleicht lieber mal schauen, was die Thai-Küche denn überhaupt so alles hergibt.

3 Like

Reg dich nicht auf. Das ist halt typisch deutsch. Der Deutsche geht zum Chinesen in Sydney und erzählt daheim „Da waren nur Chinesen, so authentisch!“. Geht zum Italiener in New York „Da waren nur Italiener, wie in Italien!“. „Aber dann waren wir mal in Singapur und sind am Paulaner vorbei, da sassen nur Deutsche, wie peinlich uns das war! Da sind wir aber schnell weiter!“.

Man kauft sich ja auch vorher Reiseführer um ja in kein Fettnäpfchen zu treten, aber wehe jemand fordert hier dass sich Menschen nach unseren Sitten richten. Da zuckt er sofort zusammen, der Deutsche, und hat sofort was zum meckern.

2 Like

Dafür fliege ich nach Thailand, um deutsch zu essen.
Kulturbanausen gibt es Weltweit, aber speziell in ……

Erinnert mich an Bulgarien, lang ist her, da gabs Schnitzel, Braten etc.

Auf die Frage warum kein Bulgarisches „Deutsche wollen das nicht“.

Wir fanden bulgarisches und wesentlich günstiger und wenn wieder im Land nur noch das.

Spar dir

Ich verzichte gerne darauf.

@Kasi
das mag ja Ansichtssache sein, aber ich finde es schon verwunderlich, daß sich so manch einer nicht traut, Land und Leute (und eben auch das Essen ) der Region die Er (oder Sie) „beurlaubt“ etwas näher kennenzulernen. Das ist doch eigentlich DER Sinn an der ganzen Sache. Stattdessen schotten sich viele in ihrer Hotelburg ab und braten zwei Wochen lang in der Sonne bei Vollpension und „Continental-Food“. Kann ja jeder machen wie er will, aber eigentlich ist das wie Schwimmen ohne nass zu werden.

Natürlich muß es nicht immer der Hardcore-Kulturtrip sein, aber wer nur die reinen Erholung sucht, muß dazu eigentlich nicht um den halben Globus fliegen. Das kriegt man mit Balkonien oder einem Erlebnis-Bad daheim auch hin.

3 Like

Das bezieht sich wohl auf mich.
Ich habe die Frage beantwortet und bleibe auch dabei.
Sie konnten meinen Beitrag ja garnicht schnell genug melden, weil sie sich angegriffen fühlten, um ihn lösch zu lassen. Des is mir aber wurscht! ramses90

4 Like

So ist halt der Deutsche, fliegt in die große, weite Welt und wundert oder beschwert sich, daß es kein Schnitzel und keinen Sauerbraten gibt.

1 Like

Schlimmer noch: Currywurst :stuck_out_tongue_winking_eye:

stimmt. Du darfst aber auch dazu sagen, dass es an einigen Garküchen/Ständen auch Sachen gibt, wo man (deutsch hin oder her) durchaus sagen darf, dass man McDonalds vorzieht :smiley: (und obwohl das dort angebotene Essen wahrscheinlich durchaus lecker schmeckt) :joy:

Bei uns gibt’s aber auch Buden, bei denen das Fritierfett seinen Zenit schon im letzen Jahrundert überschritten hat … was soll man denn von solchen XXl-Schnitzelbuden wo wagenradgroße Fleischlappen, ein halber Liter Fertigsoße und Kartoffelsalat aus’m Eimer unter 10 Euro kosten auch sonst erwarten. Aber so is(s)t der Durchschnittsdeutsche offenbar am liebsten … gaaaaaaaanz viel für gaaaaaaaaanz wenig Geld.

Gut … Insektengedöns und frittierte Hühnerfüße sind nicht jedermanns Ding, aber hierzulande isst man ja auch nicht nur Kuddeln und Saumagen :wink:

Ja, um das geröstete „insektiöse“ Kleinfutter ging es mir …

Und zum Thema Saumagen… Haben wir da nicht in Deutschland ein wohlbekanntes Beispiel, zu was zuviel Saumagen seit Kindes Beinen an führen kann.

Was geht es dich an was andere Leute Essen mögen du weltfremder Spinner? Nach viele Jahren in China kann ich auch keinen bissen aseatisches Essen mehr sehen und bin froh an jedem McDonnalds oder deutschem Restaurant.

Dies ist leider so typisch hier im Forum - es wird eine Frage gestellt und jeder hackt drauf rum. Nein, sie muss nicht in der Schweiz Urlaub machen, weil sie nur solches Essen mag. Mein Gott, man kann doch trotzdem interessiert an anderen Kulturen sein, auch wenn man dort dann nicht alles mitmacht. kopfschüttel Ich finde es unmöglich, dass gleich verallgemeinert wird! Hier geht es zunächst ums Essen, und Land und Leute kann man trotzdem kennen lernen…

Ausprobieren kann sie das Essen übrigens trotzdem mal. Gerade in asiatischen Ländern habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Essen dort ganz anders schmeckt als es einem hier als „chinesisch“ oder „indisch“ verkauft wird. Und wenn es dann immer noch nicht schmeckt, ist das doch kein Weltuntergang.
In Khao Lak war ich leider noch nie, vielleicht meldet sich ja mal einer, der ernsthaft was sagen kann. Es ist jedoch anzunehmen, dass es dort europäisches/amerikanisches Essen gibt, da es sich um eine Touristenhochburg handelt.