Ich mache für 3 Monate Winterlangzeiturlaub auf Djerba. Möchte 2 ca. drei Jahre alte, aber neue Handy dort verkaufen. Weiß jemand, ob da Bedarf vorliegt.
Ich mache für 3 Monate Winterlangzeiturlaub auf Djerba. Möchte
2 ca. drei Jahre alte, aber neue Handy dort verkaufen. Weiß
jemand, ob da Bedarf vorliegt.
Hallo,
günstig muss es sein…im einkauf dann kann man noch ein paar damit verdienen.
Aber nicht vom tunesischen zoll erwischen lassen
Gruss
Ich glaube da muss ich Dich im ersten Anlauf enttäuschen, wie überall ist auch in Tunesien das Handy ein Statussymbol, zu erst einmal sind Aktuelle Handys gefragt auch Hochpreisige Teile.
Allerdings haben nicht alle viel Geld und wollen trotzdem ein Handy, läuft also nur über den Preis, Kunden zu finden ist aber wenn man niemanden kennt nicht so einfach.
Aufpassen die haben auch einen Zoll, in der Regel kommt man als Tourist zwar ohne Kontrolle davon, wie aber viele neue Handys erklären???
Was sich noch anbietet ist halbwegs guter Whisky, die Flaschen dort sind recht teuer, also pro Person zwei Flaschen im Dutyfree in Tunesien kaufen , eine ist nur erlaubt, bei zwei sagen sie aber auch nichts.
Dutyfree Preis ca. im die 20.- € in Tunesien im Laden schon mal um die 150.-€, in einer Bar anbieten und durchaus 100.-€ pro Flasche raushandeln sind aber auch Schlitzohren da also gut aufpassen und lieber eine Bar erneut versuchen.
Einfach mal auf die Getränkekarte sehen was ein Glas Whisky wo kostet, zur Orientierung ist das gut, ich habe schon für 0,2 cl incl. Cola 12.-€ bezahlt.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, wenn noch fragen dann bitte!
Gruß Frank
hallo…ich weiß nur,das auch tunesier immer versuchen das neueste zu bekommen…du kannst es gerne versuchen die handys dort zu verkaufen…aber dann versuch es bitte bei menschen so ab 40 jahren…die jugend ist dort selten anders als hier…ich würde auch gerne wieder mal nach runesien…aber nicht unbedingt djerba…das ist wie mallorca…also ein zweites deutschland…trotzdem…guten flug und einen nerholsamen urlaub…
Danke Petra für die Info. Auf den Flohmärkten in Djerba wird alles, sogar Schrotteile verkauft. Handys liegen massenhaft am Boden zum Verkauf rum. Dachte an Verkauf, um die Urlaubskasse aufzumöbeln. Na mal sehen, ob man die Handy an den Mann bringen kann. Habe gehört, daß mit Markenwiskey gute Geschäfte zu machen sind. Was uns angeht, sind wir einmal in Monastier und jetzt das 3.te mal im el Mourade Djerba Menzel. Hat uns gut gefallen, bis auf Kleinigkeiten optimal. Sicher ist der Norden interessanter und nicht so trostlos wie Djerba. Aber uns genügts. Gäste, Animation, Essen, 15 Grad Durchschn.temp., viel Sonne und Flair sind nicht so schlecht, 3 Monate auszuhalten. Vor allem der Preis von ca. €500,-- all incl. pro Monat. Liebe Grüsse Peter
Hallo Frank, danke für den Tipp. Vielleicht mache ich das, um die Urlaubskasse aufzubessern. Frage ist, ist das legal oder der Weiterverkauf von Whiskey verboten. Möchte ja nicht unbedingt Schwierigkeiten bekommen.
Gruß Peter
Hallo Umzugshelfer, danke für die Info. Ich denke, auf 2 Personen in die Koffer verteilt, wird der Zoll keine Probleme bereiten. Trotzdem, guter Tipp.
Gruß Peter
Hallo…ich hatte ein Jahr in Tunesien gelebt und natürlich auch gearbeitet…es war ein Jahr,was ich niemals vergessen möchte.vor allem,weil man da viele Fremdsprachen lernt…und ich spreche sie heute noch…dann wünsche ich euch eine wundervolle zeit…Liebe Grüße,Petra
Hallo…ich hatte ein Jahr in Tunesien gelebt und natürlich
auch gearbeitet…es war ein Jahr,was ich niemals vergessen
möchte.vor allem,weil man da viele Fremdsprachen lernt…und
ich spreche sie heute noch…dann wünsche ich euch eine
wundervolle zeit…Liebe Grüße,Petra
Was uns an Tunesien gefällt, sind die Gegensätze von Orient und Europa, die Einfachheit und das Moderne, die Freundlichkeit und die Schlitzohrigkeit, das noch sichtbare Altertum aus dem die Religionen gemacht wurden und natürlich das maritime Klima, vor allem im Winter. Ich denke Tunesien ist trotz Diktatur ein modernes Land, gegenüber seinen umgebenden Staaten. Mal sehen, wie es in der nächsten Zeit sich weiterentwickelt.
jemand, ob da Bedarf vorli
da kann ich leider nicht weiterhelfen
mfG Charlie Metzger
jemand, ob da Bedarf vorlida kann ich leider nicht weiterhelfen
Trotzdem, vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Peter
mfG Charlie Metzger
Hallo Frank, danke für den Tipp. Vielleicht mache ich das, um
die Urlaubskasse aufzubessern. Frage ist, ist das legal oder
der Weiterverkauf von Whiskey verboten. Möchte ja nicht
unbedingt Schwierigkeiten bekommen.
Gruß Peter
legal, illegal sccheiß egal
ich gehem mal davon aus das das nicht erwünscht ist, aber du schleppst das zeug ja nicht kistenweise durch die gegend
und der evt. käüfer wird wohl nicht sagen wenn derpreis stimmt. nimm erst mal eine flasche und warte ab was passiert, der fragt in der regel von alleine nach weiteren flaschen.
wenn was passieren sollte einen auf unschuldig machen, und nichts verstanden haben was der "käufer " wollte.
das hat bei freunden ohne jede probleme oder der gleichen geklappt, vier flaschen sind wohl eher kein problem.
auch mal im laden nachsehen was der wisky so kostet, zum vergleich aber 200% sollten auf jedenfall drinn sein.
gruß
frank
weitere fragen an meine e-mail
Hy Frank, danke für die Info. Werde das mal ausprobieren.
Grüsse Peter
Hallo Rex,
ich glaube kaum, dass Du in Tunesien alte Handys gut verkaufen kannst, da man neue und modernste Handys zu einem relativ günstigen Preis und ohne Vertrag bekommt. Viele Tunesier haben mehrere Handys, da auch das Telefonieren damit sehr billig ist.
Abgesehen davon ist es ein Risiko, die Handys ohne Genehmigung als Tourist nach Tunsien einzuführen. Auch dort kann man Koffer scannen.
Trotzdem viel Spaß beim Langzeiturlaub auf Djerba.
Gruß R.
Danke mal für die Antwort
Gruß
Peter
Das kannst du total vergessen, in Tunesien sind die gleichen aktuellen Modelle erhältlich wie bei uns, nur meistens auch noch günstiger. Und nichts ist schlimmer als ein veraltetes Modell für die tunesische Seele Da lässt sich ein altes Modell eher noch in Deutschland verkaufen.