In USA nur mit Kreditkarte?

Mir ist jetzt mit Freunden die Idee gekommen, vielleicht doch in die USA zu fliegen im nächsten Sommer. Sie meinten zu mir, dass ich dort auf jeden Fall ne Kreditkarte brauch, weil man „ohne nicht klar kommt“ Ich hab noch keine und würde mir dann mal eine holen! Vielleicht weiß das jemand? Greeetz, Philiminator

Kreditkarte für USA Urlaub ist definitiv sinnvoll. Da kann man jeden Scheiss mit bezahlen, ist dort völlig normal und geht schneller als die Kartenzahlung hierzulande.

Hallo,

Kreditkarten sind dort DAS Zahlungsmittel. Wenn du größere Anschaffungen mit Bargeld tätigen willst, wirst du schief angeguckt, unter Umständen wird das Geld nicht akzeptiert. Besonders beim Bezahlen von Hotelrechnungen wird Kreditkarte verlangt, zumindest wenn du nicht in einer Absteige landest.

Grüße
Siboniwe

Wie schon beschrieben wurde, ist für viele Dienstleistungen eine Kreditkarte Pflicht. Hängt einfach damit zusammen, dass die Kreditkarte ein Zeichen für Bonität ist. Zumal in Ländern, in denen es kein Meldewesen und keine Personalausweise gibt. Auch hier gibt es Hotels, die nur dann eine Reservierung akzeptieren, wenn man die Kreditkartennummer angibt.
Und wertvolle Mietwagen gibt es meist auch nur gegen Kreditkarte oder Kundenkarte.

Ciao, Allesquatsch

Hi,

man kann gut mit Bargeld zahlen, aber Kreditkarte geht immer. Wichtiger ist aber das Geldabheben - sehr viele Automaten nehmen die EC-Karte nicht, auch wenn andere Filialen der gleichen Bank sie akzeptieren, egal, ob das Symbol auf dem Automaten ist oder nicht.
außerdem ist es billiger (inkl. aller Gebühren und Aufschläge) vom Automaten Dollars abzuheben, als sie auf der Bank zu tauschen.

die Franzi

In Hotels und bei Mietwagen zahlst du auch immer eine Kaution. Diese wird auf deiner Kreditkarte geblockt. Natürlich kannst du die auch in bar zahlen, aber das ist dann immer ein Gerenne zum ATM um das Bargeld zu beschaffen. Daher ist eine Kreditkarte IMMER sinnvoll, nicht nur in den USA.

Ich bin mal mit einer nagelneuen Kreditkarte in die USA geflogen und mußte dort feststellen, daß die Kreditkarte ungültig war (Kartennummer von Magnetstreifen und Aufdruck waren nicht identisch). Da ich nur diese eine Karte dabei hatte, war ich praktisch „nackt“.

Fazit: USA-Reise ohne Kreditkarte ist fast so angenehm wie mit Kreditkarte.
In den USA geht zwar fast alles mit Karte, aber ebenso auch fast alles ohne Karte.

Leihwagen: Hier wird zwar immer die Kaution auf der Karte geblockt, aber es geht auch in Form von cash.
Reservierungen: Immer mit Kartennummer und den 3 Ziffern von der Rückseite. Ob per Telefon oder Internet, die richtigen Nummern prüft niemand nach.
Cash: Wird überall gerne gesehen und niemand schaut einen blöd an, dies ist ein uraltes Märchen und wird immer weiter verbreitet.
EC-Karte: Wird in fast allen Automaten angenommen (Briefmarken, Telefonkarte, Kofferkuli, Bargeld ziehen etc.)

Was mir gerade noch einfällt: um auf https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 (der offiziellen Seite) deine ESTA-Nummer (ohne die du nicht in die USA einreisen kannst) zu bekommen benötigst du eine Kreditkarte, keine andere Zahlung möglich. Zwar macht das auch jedes Reisebüro für dich, aber die werden dafür sicherlich eine Gebühr nehmen wenn du mit deinem im www gebuchten Flug zu denen kommst.

@ kasi

ESTA kann man auch mit einer Prepaid-„Kredit“-Karte bezahlen, nur kann bei den meisten Prepaidkarten nichts ( z.B. Mietwagen) geblockt werden.

Also bevor man sich eine Prepaid holt kann man sich doch auch gleich eine „richtige“ besorgen (sofern die Schufa da nichts gegen hat).

Okay super, danke für Eure Antworten! Dann werd ich mir wohl eine anschaffen.

Aber Vorsicht vor „kostenlosen“ Kreditkarten, da sollte man die AGB zu 1000% genau lesen, denn die verlangen für den monatlichen Revolwingkredit bis zu 23% Zinsen p.a.