… Nachrichten?
Hallo zusammen, meine Eltern schauen immer die ARD-Tagesschau. Die ist mir aber zu langweilig. Da ich mich jetzt in meiner ersten eigenen Wohnung natürlich auch informieren will, suche ich aktuelle Nachrichten, die ein bisschen interessanter gestaltet sind
Definitiv ZDF. Die ARD-Nachrichten sind mir auch zu langweilig aufbereitet. Die heute-Nachrichten bringen einen perfekten Überblick, sind modern gemacht und die Sendung wird auch stetig weiterentwickelt. Vor allem bleiben Pseudo-Nachrichten mit irgenwelchen Promi-News und Boulevardjournalismus außen vor. Und die Moderatoren wissen wovon sie reden. Im Gegensatz zur tagesschau schreiben die nämlich ihre Texte selber.
Ideale Ergänzung mit hintergründigen absolut professionellen Berichten gibts am späteren Abend im heute journal.
Sehr gut sind auch die Zusatzmodule in der Mediathek, wie beispielsweise heutejournal plus.
Und als Tipp - auch ganz interessant. Die Sendung heute plus gibts immer freitags bei ZDFinfo oder Livestream in der Mediathek. Bringt interessante Einblicke in die Sendung.
Also ich bin zufrieden. Auch wenn das ZDF als Alte-Leute-Sender verschrien ist finde ich das bei den Nachrichten überhaupt nicht.
Hallo ,
Ich schaue wenn ich überhaupt im tv nachrichten gucke , auf N24 die sind eigentlich immer aktuell und nicht sooo steif wie die Tagesschau ansonsten schaue ich öfters online auf Bild.de vorbei das ist für mich eindeutig die beste News seite im netzt
Viel Spaß in deiner neuen Wohnung
MfG
Ausprobieren !!!
Hallo Anastasia,
das ist eine schwierige Frage. Denn was bedeutet bei Nachrichten „interessant“? Die Tagesschau achtet darauf, wichtige Nachrichten auszuwählen - eben die, die für die Zuschauer wichtig sind oder wichtig werden könnten. Andere Sender wie RTL II bringen hauptsächlich Soft-News, die zwar kein bisschen wichtig sind, aber spannend anzusehen sind - kuriose Unfälle, per Handy gefilmte Gewalttaten etc. Hier mal ein kleiner Überblick:
ARD Tagesschau: Seriöse Nachrichten mit klassischem Schwerpunkt.
ZDF heute: Ebenfalls seriös, etwas lockerer präsentiert.
RTL Nachrichten: Einige wichtige News, angereichert mit Boulevard und Soft-News
SAT1, PRO7 und Kabel1-News: Alle von der gleichen Redaktion, deutlicher Boulevard-Schwerpunkt.
RTLII-News: Verdienen den Titel „News“ eigentlich nicht
Wenn Dir die Tagesschau also „zu schwer“ ist, versuch es mal mit ZDF heute um 19 Uhr. Notfalls können es auch die RTL-Nachrichten sein, dann solltest Du aber auf alle Fälle noch Zeitung lesen, um wirklich beim Weltgeschehen auf dem Laufenden zu sein.
Viele Grüße,
Karsten
die nachrichten im privatfernsehen sind in der regel etwas aufgepuschter und senationsgeiler
Hallo,
ich verpasse meistens die Nachrichten im Fernsehen.
Was ich aber gerne sehe sind die 30Sekunden-Nachrichten auf ZDF-Info.
Anonsten halte ich micht mit dem Besuch der Online-Seite der regionalen Tageszeitung auf dem laufenden z.B. www.rz-online.de
Gruss
Markus