In welchem Maßstab gibt es die meisten Modellautos?

Hallo zusammen,

ich würde gerne zur Erinnerung Modelle aller Autos haben, die ich mal besessen habe. Im Prinzip einfach, aber damit ich auch möglichst viele bekomme:

In welchem Maßstab gibt es die meisten Modellautos? (Außer 1:1 …)

Was würdet Ihr mir raten. Die Qualität ist erst mal Nebensache, das dürfte wohl auch eher am Hersteller zu entscheiden sein. Auch würde mich interessieren, welche man zerlegen kann. Ggfs. würde ich nämlich umlackieren machen…

Vielen Dank vorab!

FG

Drik_P

Hallo1

Ein sehr gängiger Maßstab ist 1: 87, passend zur ebenfalls häufigsten Spurbreite der Modelleisenbahn H0.
In dem Maßstab gibt es jede Menge Fahrzeuge, die sind auch zerlegbar, sie sind ja aus Einzelteilen zusammengesetzt, meist gesteckt,allenfalls mit wenig Klebepunkten.
Material Kunststoff.

Aber Autos gibt’s wirklich in sehr vielen Größen (Maßstäben).

Schau mal hier rein: http://www.ebay.de/gds/Kleines-Massstab-Lexikon-fuer-Modellautos-/10000000008016651/g.html

MfG
duck313

Bei größeren Modellen ist 1:24 (bei großen Autos: 1:25) der Standard (z. B. Revell).

Glückauf!

Hallo,

Danke für den Tipp und den Link. Ich glaube, dass wird es werden! Und die Jagd beginnt! Kennst du zufällig Seiten, auf denen man so etwas suchen kann?

fg

Dirk_P

Hallo,

Danke!

ich werde wohl die kleinen nehmen. Ein paar Autos hatte ich schon, und das soll ja keine Regale füllen…

fg

Dirk_P