In welchem Naturkundemuseum gibt es ein

… Spinosaurier Skelett ?
Hallo,
ich suche ein Museum in dem man ein komplettes Spinosaurus Skelett sehen kann.
Leider konnte ich im Internet nichts finden.
Kennt jemand ein Museum in dem es da gibt ?
MfG
Erkut

Hi,
Tut mir leid, das hab ich auch noch nicht gefunden, zumindest nicht bei mir in der Nähe.

Mfg,
Tobias

Hallo erkut1,

das ist eine gute Frage! Ich hab auf der N24-Seite einen Artikel gefunden, laut dem ein Spinosaurus-Skelett in einem Pariser Museum steht, dessen Name aber leider nicht genannt wurde. Vermutlich das Museum national d’Histoire naturelle, da dort (laut Wikipedia) noch einzelne Knochen liegen sollen. Mehr hab ich leider auch nicht herausfinden können.

Viele Grüße

Ninive

Hallo,
ich suche ein Museum in dem man ein komplettes Spinosaurus
Skelett sehen kann.
Leider konnte ich im Internet nichts finden.
Kennt jemand ein Museum in dem es da gibt ?
MfG
Erkut

Makuhari Messe in chiba, Japan.

Quelle: http://www.flickr.com/photos/36197880@N03/4078770483/

Leider kann ich dir nicht besser helfen, als dir zu sagen, dass es keines im Raum Stuttgart gibt. Aber vielleicht entschädigt dich der Link oberhalb.

Hallo,
tut mir Leid,
kenne leider keines!

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Gruß

Hey tut mir ehrlich Leid für die späte Antwort! Ich war im Urlaub! Leider muss ich wirklich zugeben, dass ich selbst nicht weiß, wo so ein Skelett steht. Ich hätte eigentlich selbst im Internet recherchiert, aber da du bereits nichts gefunden hast, denk ich mal dass es mir nicht besser ergeht. Wobei ich wirklich neugierig bin, weil Spinosaurus ist so geil. Ist auf jeden Fall ein nordafrikanisches Tier, gibt ägyptische Exemplare. Vielleicht gibt es zeitlich begrenzte, durchs Land „wandernde“ Ausstellungen wie vor einiger Zeit diese mit Skeletten ausschließlich aus Argentinien, bloß eben auf Nordafrikanische Funde bezogen. Hoffentlich hilft dir dieser Hinweis in irgend einer Form weiter, wenn du was mitkriegst, wäre ich selbst total gespannt, bitte lass es mich wissen! Viele Grüße
Ich (weiß nicht, was mein Nick hier ist, bin nicht so der Computer-Experte) :smile:

tut mir leid aber ich kenne mich mit Museen nicht aus.

t

Frag doch einmal beim Naturhistorischen Museum in Wien an. Die sind recht groß bzw. können sicherlich weiterhelfen.

beste Grüße

Hey tut mir leid dass ich so spät antworte. Hab’s vergessen.

Ich weiß aber leider auch nicht wo es ein spinosaurausskelett gibt.

MfG Lukas

Hallo Erkut,

tut mir leid, daß ich dir erst so spät antworte, aber ich war in Urlaub.

Ich weiß es leider auch nicht 100%ig, aber ich glaube, es existiert überhaupt kein wirklich vollständiges Skelett von diesem Tier; es handelt sich bei allen Funden um nur Teilskelette. Das Exemplar, das in der Wikipedia abgebildet ist, ist nur eine Rekonstruktion.

Gruß
Peter