Liebe Community,wir sind ein Team aus Studenten der Wirtschaftsuniversität Wien die in Zusammenarbeit mit CERN an einem Forschungsprojekt über Supraleitung arbeiten. Die Hauptaufgabe besteht darin neue Anwendungsfelder für Supraleitung zu finden. Wir beschränken uns dabei nicht auf eine der Kategorien (LowTemperature-, IntermediateTemperature- oder HighTemperatureSuperconductors) sondern betrachten das Feld der Supraleitung allgemein. Wir suchen Techniker und Anwender die uns weiterhelfen können im ersten Schritt diese Eigenschaften zu identifizieren.
Vielleicht ist das ja eine Eigenschaft die den Vorteil der Supraleiter zeigt…
Sobald man damit ein Haus energieautark betreiben kann, laß es mich wissen.
Damit könnte Deutschland seine ganzen Energieübertragungsprobleme von Nord nach Süd lösen!
Einfach nur die Kabel der bestehenden Trassen gegen Supraleiter austauschen und schon kann man unbeschränkte Energiemengen transportieren.
Wenn da nur nicht der Aufwand bei der praktischen Umsetzung wäre und der Effekt nicht bei einer bestimmten Stromdichte zusammenbrechen würde.
Liebe WU-Studenten: Macht Ihr eigentlich noch irgendetwas selbst und ohne w-w-w Hilfe?
Oder haben wir inzwischen einen eigenen WU-Bot, um hier mal wieder mehr höherwertige Fragen zu bekommen?
Ja, die erfinden Sachen, für die es keine praktischen Anwendungsmöglichkeiten gibt.
Data
Lieber @Wiz: Wir haben uns natürlich auch selbst Gedanken zum Thema gemacht, doch ein Teil unseres Projektes ist die Bestätigung der Eigenschaften durch möglichst viele Nennungen von unterschiedlichen Anwendern und Experten. Nur so kann man die Nennungen validieren und nach Wichtigkeit reihen. (Wissenschaftliches Arbeiten)
Nun meine Frage an dich, was ist deiner Meinung nach der größte Vorteil der Technologie?
LG ein engagierter WU-Student (kein Bot^^)
Vielen Dank für den Beitrag, das klingt sehr interessant denkst du das ist noch sehr weit in der Zukunft oder schon in den nächsten Jahrzehnten realisierbar. Vielleicht hast du noch mehr Hintergrund wissen dazu?
Das ist eine Esoterikseite. Was da zu finden ist, ist schlicht UNSINN.
Energieautark durch eine besondere Versorgungsleitung?
Komische Idee. Logik kaputt?
Die Anwendung der Supraleiter erstreckt sich nicht nur auf Stromleitungen, auch Generatoren bzw. Energiespeichersysteme (zb in Verbindung mit Photovoltaik für die Energieautarkheit eines Hauses) sind denkbar.
LG
Die Seite war nur ein Beispiel…Google mal nach Dr. Eugene Podkletno bevor du hier von Unsinn redest.
Da ich im Jahre 1998 davon gehört habe gehe ich davon aus das die Wissenschaft schon sehr weite schritte gemacht hat!.