Hallo,
ich habe mir das Programm Magix Video Deluxe 2014 zugelegt und möchte damit folgende Dateien zusammenschneiden und bearbeiten:
-
Ich habe hier AVI Dateien von einer älteren Canon Digitalkamera (Bildbreite 640, Bildhöhe 480). Diese möchte ich gerne zusammenschneiden und dann per Festplatte oder USB Stick am Fernseher anschauen. In welches Format sollte ich den fertigen Film exportieren? Ich möchte natürlich so wenig Qualitätsverlust wie möglich haben. Es sollte wohl MPEG sein, weil der Fernseher die wohl auf jeden Fall abspielen kann. Nur ist jetzt die Frage Welches MPEG? MPEG 4, 2 oder sogar nur 1?
-
Habe ich hier einen Film als AVI Datei den ich per Onlinerekorder aus dem Fernsehen aufgenommen habe (Bildbreite720, Bildhöhe 576). Diesen möchte ich gerne schneiden und bei Vimeo hochladen. Natürlich möchte ich auch hier so wenig Qualitätsverlust wie möglich. Welches wäre das beste Dateiformat für den Export?
Als Anmerkung sei gesagt, dass die Rechtefrage für die Veröffentlichung geklärt ist. Nur damit keine Diskussion hierüber entflammt
Beste Grüße
Maternus