Ich finde diesen Ort für den Austausch von Beobachtungen und Meinungen im Moment interessant. Vor deinem Kommentar bin ich noch nicht auf Fäkal-Antworten gestoßen. In anderen Foren weisen die eher auf Nichtwissen hin. Ich werde mal ein Auge darauf haben, was du weißt. Wer etwas weiß, hat sich zuvor meist auch mit anderen Ansichten auseinandergesetzt, sehr wahrscheinlich Fehler gemacht. So lernt der Mensch.
Dich scheint dieses Thema zu interessieren oder wolltest du nur mal Frust ablassen? Dann verlinke doch mal ein Experiment, dass aus Algen und tierischen Produkten Erdöl gemacht hat. Bin gespannt.
Wenn ich deinen Glauben verletzt habe, verpufft natürlich jedes Argument, jede Quellenangabe ist sinnlos gegenüber Nichtwissen.
An jene, die mitlesen: Auch die Wissenschaft ist sich keineswegs immer einig über „Fakten“ und falls doch, werden sie häufig unterschiedlich bewertet. Wer Einfluss hat, bestimmt den Mainstream und die Ansicht der Mehrheit gilt für ein paar Jahre oder Jahrzehnte.
Habe mich als interessierter Laie für Astronomie ein wenig mit Wissenschaftstheorie beschäftigt. Fast jährlich werden Kenntnisse erweitert, alte Theorien (die bisher als unumstößlich verbreitet wurden) verworfen oder zum Sonderfall herabgestuft.
„Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass ihre Gegner allmählich aussterben und dass die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist.“
Max Planck
zitiert von Kurti