Jaja,vor allem da .
Oder hattest du eigentlich den Verfassungsschutzschutz gemeint?
http://verfassungsschutzschutz.de
Da irgendwie auch nicht immer…
Jaja,vor allem da .
Oder hattest du eigentlich den Verfassungsschutzschutz gemeint?
http://verfassungsschutzschutz.de
Da irgendwie auch nicht immer…
Verstehe ich nicht!
Ich versuche es, damit Du aus unserem schönen Land, trotz mancher Mängel, nicht in eine ungewisse Zukunft auswandern musst:
Gegen „unfähige Politiker“ kann man sich wehren, weil man in unserem Staat selbige wählen darf, eine Petition einreichen oder sich an einer solchen beteiligen kann, und sich sogar an des Bundesverfassungsgericht wenden kann.
Mit „apathischen Beamten“ kann man persönlich und vernünftig sprechen. Sie haben eine sehr gute Schulbildung, eine aufwendige Fachausbildung mit mehreren Prüfungen absolviert, und beherrschen ihre Tätigkeit wahrscheinlich besser als Du. Dann kann man sich an die Vorgesetzten, Amtsleiter usw. bis zum Minister wenden. Gegen alle Maßnahmen der Apathiker kann man Widerspruch/Einspruch einlegen, Klage vor den einschlägigen Gerichten (Sozial-, Verwaltungs-, Finanzgericht usw.) und beim Bundesgerichtshof erheben.
Als Unternehmer weisst Du dies alles natürlich. Aber von keinem der hunderte von Unternehmern, die ich kennengelernt habe, habe ich ein solches Gejammere gehört.
Du glaubst nicht, wie egal mir das ist wenn Du so über mich denkst. Ich schaffe aktuell gut bezahlte Arbeitsplätze, auch gegen die Hürden. Aber vielleicht bald nicht mehr in Deutschland. Wer weiss?
Wenn Dich meine Frage stört, dann ignoriere Sie doch einfach. Du störst Dich offenbar hauptsächlich daran, dass jemand Beamte nicht mag und kritisiert. Man könnte glatt meinen, Du bist/warst einer. Würde passen… Einen Beitrag zu meiner eigentlichen Frage hast Du nämlich auch noch nicht geleistet. Also lass es bitte und suche Dir andere zum Diskutieren.
Als jemand, der die Welt schon ein bisserl gesehen hat:
Bleib hier. Es mag nicht perfekt sein aber es funktioniert hier besser als in jedem anderen Land der Welt, dass ich kenne.
Meine Ex-Schwiegermutter, eine recht wohlhabende Frau mit Immbolienbesitz in Berlin und München, geht demnächst in die Türkei zurück, weil aus ihrer Sicht Deutschland dermaßen scheiße werden wird, dass ihr der ihr verhasste Erdoğan nun auch schon egal ist.
Hallo,
also wenn ich wählen müsste zwischen Erdogan und Merkel, also zwischen Türkei und Deutschland und dazu auch noch wohlhabend (Oberschicht), dann gäbe es keine Sekunde des Zögerns und ich bliebe bei Merkel, aber als Ureinwohner muss ich ja nicht wählen.
Gruss
Czauderna
In die Türkei würde ich auch nicht gehen, aber meine Schwiegermutter ist ja Türkin, so dass das für sie natürlich näher liegt als für mich.
Richtig! Ich möchte nämlich, dass Du hier im Lande bleibst. Besser wird es nirgends.
Und Deutschland braucht tüchtige Unternehmer. Also: Wehre Dich!