In wie fern sind iWork Documente mit Office Dokumenten ompatibel oder können kompatibel gemacht werd

Ich werde mir in Kürze ein Mac Book Pro zulegen aber ich schwanke noch ob ich Office Mac kaufe oder einfach iWork. Da iWork jedoch viel billiger ist würde ich gerne wissen ob jemand weiss wie das ist wenn ich ein iWork Document auf einem Windowsrechner mit Office öfnnen möchte…also concret ist es möglich? Wenn ja gibt es layout verschiebungen? und kennt jemand vielleicht einen converter?
Vielen Dank schonmal! :smiley:

Hallo zusammen,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Die Grundfunktionen sind sicherlich kompatibel, aber wie es mit „fortgeschrittener Office Verarbeitung“ (z. B. bei Querverweisen, Feldbefehlen, Makros etc.) aussieht, dazu kann ich nichts beitragen - außer: Hier stoße ich immer wieder mal auf Kompatibilitätsprobleme obwohl angeblich 100% kompatibel (99,9% ist halt doch ungleich 100%) von verschiedenen Office-Programmen (selbst Microsoft untereinander in verschiedenn Versionen).

Beste Grüße

Oliver Raabe

Ok vielen Dank schonmal…ich benutze iWork bzw Office nur für Hausaufgaben und Referate. Aber ich werde höchstwahrscheinlich vorsichtshalber die Mac-Version kaufen.

–))

Ok vielen Dank schonmal…ich benutze iWork bzw Office nur für Hausaufgaben und Referate. Aber ich werde höchstwahrscheinlich vorsichtshalber die Mac-Version von Office kaufen.

–))

Hallo Leon,
Ich kenne mich leider nur mit der Windows / MS - World wie Programme MSOffice und OpenOffice aus. Mit iWork habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Wenn es Dir recht ist werde ich mal in meinem Bekanntenkreis etwas recherchieren. Dauert ein bißchen…

Lohnenswert ist dieser Artikel:
http://www.apple.com/de/iwork/compatibility/

Bevor ich mir zusätzlich das Programm iwork kaufen würde, würde ich testen ob ich nicht auch mit OpenOffice zurecht komme. Kostet nichts, läuft auf MACS und ist komptibel mit anderen Office - Formaten.

http://download.openoffice.org/other.html

Gruss, silverwhale

Danke, Silverwhale ;D
Ich habe ja noch ca. 4Wochen Zeit bis ich mich entscheiden muss…deshalb kann ich noch
etwas recherchieren höchstwahrscheinlich werde ich dann zuerst Open office benutzen. Es
kommt mir jedoch darauf an, dass die Rechner der Schule die Datei von einem Stick aus
lesen können
, dabei hat mir dein Link aber schon sehr weitergeholfen :wink:
Ohnehin werde ich den Mac hauptsächlich benutzen um zu lernen mit Xcode etc
umzugehen… X)
Jedanfalls vielen Dank für den Tipp und mal schauen was deine Bekannten wissen :smiley:

Hallo Leon,
wie meine Kollegen, die bereits geantwortet haben, bin auch ich eher in der Windows / MS-Office Welt unterwegs.

Auch ich habe nur keine Erfahrung mit MAC, weiß aber dass die OpenOffice Programme in beiden Welten (PC/Mac) kompatibel sind.
Sorry, das ich nicht helfen konnte.
Cu
Lothar

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :smile:
Ich hab den Mac jetzt mit iWork bestellt…

Hallo,

kenne mich mit Mac und iwork nicht aus.
sorry.

Gruß
Walter

Ich gehe davon aus, dass dieses Problem bereits gelöst ist. Trotzdem, eine kurze Antwort, viel Erfahrung habe ich mit diesem Thema nicht. Bekannt sind mir aber Schwierigkeiten und Abweichungen bei Formatierungen. Ein Konverter ist mir nicht bekannt.