Servus!Ich bitte nur Menschen auf diese Frage zu antworten, die mich nicht wegen meiner Glaubensrichtung diskreminieren.
Ich bin seit 5Jahren Christ und gehöre einer Gemeinde an, Dieser Gemeinde fehlt es nach außen zumindest nicht an Geld. Es werden Projekte unterstützt, die NIX mit etwas Christlichem oder Ähnliches zu tun haben. Ich glaube fest an unserem Gott. Ich bin freundlich, hilfsbereit … halt ein wirklich immer Mühe gebender Mann.
So genau ist das Ganze echt schwer zu beschreiben. Wenn ich mir mein bisher Geschriebendes anschaue, bekomme ich Sehfehler. Entschuldigung für meinen schlechten Ausdruck.
Ich hatte vor 12Jahren einen schweren Unfall, wobei ich mir ein schweres SchädelHirnTrauma 2Grades zuzog.Bin seitdem aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeitsfähig und bekomme eine 550Euro Rente, die vorn und hinten nicht reicht. Das schreib ich hierzu, damit Sie wissen, das es sein kann, das ich seltsame Logikaktion äußer … naja, Sie merken schon, dass ichb Probleme habe mich auszudrücken.
Ich bin kein geldgieriger Mann, aber ich finde es so unchristlich, dass die besagte Gemeinde über 150.000Euro für neue Fenster der Gemeindeunterkünfte ausgibt (absolut nicht notwendig!!!) und Menschen inmitten der gemeinde alleine stehen lässt. Es gibt Gemeindemitglieder die dringend finanzielle Unterstützung bräuchten, weil sie so wie wir in eine Notlage geraten sind. Wir haben um 500-600Euro gebettelt, weil es halt ohne nicht mehr ging. Die Gemeinde - (der Gemeinderat bzw. der führende Pastor) - hat uns fallenlassen. Zum Glück hatten wir Freunde und die Eltern meiner Freundin, die uns halfen, obwohl die ebenfalls absolut finanziell am Stock gingen. Es gibt viele Baustellen. Klar, das gibts überall und nicht nur bei Christen. Aber da ist ja der Harken!: Wir sind eine Familie und sollten füreinander dasein! Stattdessen wird das Geld, das ja da wäre für finzielle Gemeindeprobleme, für vorhandene Fenster und ähnliche nicht zu verstehende Projekte ausgegeben. Für mich als Christ untragbar.
Ich habe unseren Pastor sowie eine in der Nähe sich befindende Gemeinde gefragt warum. Ich verstehe den Glauben so und so habe ich Gott kennengelernt. Gott ist immer da! Gott lebt und Jesus ist ein voller Bestandteil meiner Realität. Auch wenn ich Gott nicht als Person anfassen kann, sehe ich doch täglich seine Werke.
Nun aber die Frage: Aus welchem Grund bekomme ich eine Hilfsabsage und dazu von zwei Pastoren noch nichtmal eine Erklärung dazu?