Include file

Hallo, und wiedereinmal habe ich eine Frage an Euch!

Der INCLUDE FILE Befehl ist ja eine prima Sache und funktioniert auch prima. Doch nun habe ich das Problem, das die zu includende Datei nicht im gleichen Verzeichnis liegt. Ich möchte auch vermeiden dass man immer …/…/…/ machen muß. Kann man Dateien nicht auch mit Pfaden wie http://intranet/Include/test.asp einbinden. Ich habe es auch schon mit INCLUDE VIRTUAL versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Martin

geht nicht
…zumindest meines wissens nicht. du gibst den pfad immer RELATIV zum aktuellen dokument an.

das schlüsselwort „VIRTUAL“ sagt nix anderes aus, als daß du den pfad relativ zu einem virtuellen verzeichnis angibst

Hallo auch,

ich denke es würde gehen wenn du anstatt INLCUDE VIRTUAL, INCLUDE FILE verwendest (wie du im Titel ja auch geschrieben hast) und dann nicht relativ adressierst sondern absolut
/includes/XXX
Probiert habe ich das aber nicht. Ich mache es immer mit include file und relativer adresse

Mit bestem Gruß,
Asmodi

Hallo,

bisher habe ich es ja auch mit relativen Adressen gemacht! Dies ist aber nun sehr ungeschickt! Es gibt bei uns im Stammverzeichniss unseres Intranets einen Ordner der Fehlermeldung bzw. Beschreibung zu diesen enthält. Nun möchten wir, wenn eine IF - THEN bedinung oder eine SELECT CASE bedinung zutrifft, solch eine Errormessage included wird. Aber wenn dies wirklich nicht geht, werde ich wohl auf Response.redirect oder sonstige Befehle zurückgreifen müssen, LEIDER.

DANKE

Martin