Incredimail+Surfstick

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen benutze ich von Aldi den Medion Surfstick.Soweit bin ich zufrieden und will oder möchte nicht klagen.Nur 1.kleines Problem habe ich und das Nervt ganz schön,denn ich bin es gewöhnt meine Mails über Incredi-Mail abzurufen u.auch zuversenden.
Seitdem ich aber den Surfstick benutze geht das nicht mehr er versucht verbindung mit meinen Postfächern aufzunehmen bzw.es ist eins(Freenet;das holt sich die Mails von GMX meine 2.E-Mail-Adresse)und als Fehlermeldung wird Angezeit das Postausgangs-Server(SMTP)nicht gefunden wird/werden kann u.ob ich mit dem Internet Verbunden bin denn wenn ja soll ich es Neu Versuchen.
Dann habe ich gedacht Lade dir Incredimail Neu Herrunter eventuell geht ja dann,aber ich kann auch nicht Neu runterladen.

Ich hoffe einer von euch kennt so ein Problem u.kann mir Helfen denn ich habe alle Mail-Adressen u.alles weitere über Incredimail gemacht u.das jetzt nicht mehr nutzen zu können ist mehr als blöd.
Ich sage jetzt schon mal Danke u.ich werde mich über jede Hilfe von euch Freuen…

Hallo,

mal zum Verständnis: erkläre mir den Zusammenhang zwischen I-Mail und dem Surfstick. Den sehe ich nicht.

Hast Du mit Stick denn überhaupt eine Internetverbindung? Und mit welcher Verbindung warst Du vorher im Internet? Ich vermute, dass Du zeitweise keine Internetverbindung hast, denn Du schreibst „Dann habe ich gedacht Lade dir Incredimail Neu Herrunter eventuell geht ja dann,aber ich kann auch nicht Neu runterladen.“

Und eine Datei herunterladen machst Du doch nicht mit I-Mail.

Gruß,

M.

Klar habe ich eine Durchgehendeverbindung sonst würde der rest ja nicht gehen.Also ich hatte davor eine verbindung über T-Online kabel oder W-Lan kam drauf an was ich nahm PC oder Laptop und da ging alles konnte meine Mail´s abrufen was ich jetzt nicht mehr kann

Hallo

Ich vermute folgende Ursache:

Mit Deiner normalen Internetverbindung gehst Du über T-Online. Mit dem Surfstick aber über einen anderen Provider. Also müsstest Du die Angaben zu den Mailservern und wie die Mails abgerufen bzw. versendet werden, überprüfen und evt. anpassen, weil der T-Online-Server die fremde IP, die Du vom anderen Provider hast, nicht erkennt und somit keinen Zugang erlaubt.

CU
Peter

Zitat aus Deinem Post:
Ich vermute, dass Du zeitweise keine Internetverbindung hast, denn Du schreibst "Dann habe ich gedacht Lade dir Incredimail Neu Herrunter eventuell geht ja dann,aber ich kann auch nicht Neu runterladen."

Du schreibst etwas konfus hier, eventuell können die noch helfen:
http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/kontakt/

Und Dir ist bewusst, dass Du jetzt eine I-Netverbindung im Handynetzt hast?

Klinke mich hier aus.

Klar habe ich eine Durchgehendeverbindung sonst würde der rest
ja nicht gehen.Also ich hatte davor eine verbindung über
T-Online kabel oder W-Lan kam drauf an was ich nahm PC oder
Laptop und da ging alles konnte meine Mail´s abrufen was ich
jetzt nicht mehr kann