Incredimail unter Windows 10

Hi Leute!
Kann mir Jemand sagen, warum Incredimail 2.0 unter Windows 10 nicht oder fast nicht funktioniert?
Ich versuche jedesmal, das Programm x-mal zu starten. Denkste. Die übliche Meldung. „Aufgrund eines Problemes…“
Windows 10 Version 1709 build 16299.125

Danke im Voraus für alle Antworten und Grüße - René

Punkt 1: Es gibt da nun eine 2.5er Version. Die 2.0er ist veraltet.
Punkt 2: Incredimail selbst gibt nur an, dass die Software mit Windows 7 kompatibel ist. Von Win 10 ist nicht die Rede.
Punkt 3: Im Forum ist zu lesen, dass es sehr wohl unter Windows 10 laufen würde, allerdings oftmals nur nach einem Reinstall (mit der Keep All Files Option)

Mein Tipp: 2.5 runterladen und mit Keep All Files installieren. Danach nochmal hier melden.

Gruß
BW

Wie soll ich „keep all Files“ verwenden, wenn ich die alte Version nicht sichern kann? Zudem geht ja auch keine Sicherung auf 2.5 einzuspielen. Wäre schade, da ich etliche wichtige Mails drauf habe.
Gruß - René
Ich müsste die 2.0er Version komplett deinstallieren und dann die 2.5 installieren. Da sind aber dann alle Daten futsch.

Also in früheren Versionen wurde das vom Incredimail Installer automatisch gemacht (Ich hab einige Bekannte, die diese Software auch nutzen).

Wenn das jetzt weggefallen sein sollte, was ich noch nicht so ohne weiteres glaube, dann ist zu empfehlen, dass du deine Mails in ein freies IMAP Konto sicherst (sprich „kopierst“) und nach Installation der neuen Version zurückholst.

Gruß
BW