Inder bei der NASA?

Guten Tag!

Laut verschiedenen Quellen im Internet soll bei der NASA der Anteil an Mitarbeitern indischer Herkunft auffallend hoch sein.

Ob es stimmt, konnte ich nicht nachprüfen.

Wenn es jedoch stimmt, hätte ich eine Erklärung dafür.

Die Brahmanen versuchten früher durch Meditation und Versenkung, auf andere Planeten erhoben zu werden. Also haben viele Inder schon von ihrer Tradition her eine Affinität zur Astronomie.

Stimmt es, dass bei der NASA Inder einen großen Anteil bilden?

Moin,

Wenn es jedoch stimmt, hätte ich eine Erklärung dafür.

in Indien werden viel Programmierarbeiten für westliche Firmen erledigt, kann sein, daß das auch für die NASA gilt.

Die Brahmanen versuchten früher durch Meditation und
Versenkung, auf andere Planeten erhoben zu werden. Also haben
viele Inder schon von ihrer Tradition her eine Affinität zur
Astronomie.

Das halte ich für einen recht abenteuerlichen Ansatz zur Erklärung :wink:

Gandalf

Hi,

die einen sagen so, die anderen so…

„According to a survey done by the Indian Government in the year 2008 it was revealed that 36 percent of scientists working at NASA are Indians. However, Kamlesh Lulla, chief scientist for Earth observation at NASA has a contradictory viewpoint, who said that, ‘’In reality, a very very small number of scientists of Indian origin work for NASA directly and some work for NASA contractors. It is unwise to use numbers that have not been based on accurate data. Numbers could be very low, as low as less than 1percent’’.“ http://www.siliconindia.com/news/usindians/Top-5-Ind…

Gruss
K

Hallo!
Die Frage kann ich nicht beantworten, hab keine direkten Infos über indische Nasa-Mitarbeiter. - Und, ehrlich gestanden, kann ich das Ganze auch nicht wirklich ernst nehmen - jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Astronomie.
Ansonsten schliesse ich mich Kasi an.
Gruss Gaba