Indiana Jones und der Turm von Babel

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Starten von Indiana Jones und der Turm von Babel erhalte ich eine Fehlermeldung. Es öffnet sich ein Dialogfenster mit dem Namen 3-D Geräte mit der Meldung JONES_STR_NO3DCARD. Was soll mir dieser Hinweis sagen? In der Systemanalyse haben alle Komponeneten den Test bestanden und es heißt, dass ich auf meinem Rechner das Spiel spielen kann. Allerdings benötigt das Spiel eine 3D-Beschleunigerkarte. Dann soll ich noch meine Grafikkarte konfigurieren. Was hat das zu bedeuten? Kann ich nun den Turm von Babel spielen oder benötige ich noch zusätzliche Hard- oder Software? Meine Grafikkarte ist eine S3 Trio64V+PCI (765).

Vielen Dank im voraus

Oliver

Hi Oliver,
Der Turm von Babel ist zwar nicht das neueste Spiel, aber dennoch wirst du es mit keiner S3 Karte vernünftig spielen können. Da die S3 Karten meines Wissens langsamer als Voodoo 1 Karten von 3dfx sind, und selbst die Voodoo 1 für dieses Spiel nur bedingt geeignet war.
Außerdem ist die S3 keine 3D-Beschleunigerkarte sondern eine „bessere SVGA-Karte“ (könnte man auch mit der Voodoo Banshee vergleichen).
S3 usw. sind 2D/3D Karten. Das Indy Spiel stammt aber aus der 3dfx-Ära und will eine Beschleunigerkarte wie Voodoo1, Voodoo 2 oder Voodoo 3.
Selbstverständlich könnte man es auch mit einer TNT 2 oder einer GeForce Karte spielen, nur wären diese nicht unterstützt. Durch die hohe Leistung dieser Karten kann man aber auch ohne Unterstützung vernünftig spielen. Leider ist die S3 weder von der Leistung her besonders gut, noch wird sie von dem Spiel unterstützt.
Also entweder neue Karte kaufen oder…auf das Spiel verzichten.

MfG,
Johannes