Wer nimmt selbst daran teil oder wer weiss wo sie angeboten wird ? - bin über jeden Tipp sehr sehr dankbar
Es ist mir ein Rätsel wie ein Posting mit einer schwammigen Fragestellung überhaupt „Sternchen“ bekommt. Liegt das an den Gleichgesinnten, die dies standardmäßig beim Anklicken verteilen oder an der Kritiklosigkeit.
Schwitzhütten und die Vorbereitung darauf ist kein Freizeitevent. Das hat ernsthafte Hintergründe und bedarf einer gewissen Vorbereitung.
Ich bin durch viele Besuche bei den 1st Nations bei Williams Lake BC im Clan von Chief Willum ein Freund geworden und bei diesem Posting haut`s mir den Draht aus der Mütze.
Alles, was hier angeboten wird ist absoluter Bullshit und hat mit den wirklichen Zeremonien absolut nichts zu tun! Nur Hokuspokus mit …
Gruß vom Raben (mein Totem und Krafttier, das mir in verschiedenen Zeremonien erschienen ist)
Hallo,
Schwitzhütten und die Vorbereitung darauf ist kein
Freizeitevent.
kommt das nicht ein wenig darauf an, wofür man es macht? Die Indianer haben doch kein Patent drauf und jeder muss es ganz genau so machen wie sie. Denk mal an die Ohrenkerzen - ist da ein Hopi gekommen und hat den ganzen fehlgeleiteten Europäern erklärt, dass das Blödsinn ist, was sie da machen? Oder kommen die Tibetaner und jagen die Tiefentspannten aus ihren Hymalaya-salz-entspannungshöhlen?
Lass doch den Leuten ihren Irrglauben. Darf doch heute jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld zum Fenstrer rauswirft.
Gruß
Testare_
PW: Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln.
Hallo Testare,
Lass doch den Leuten ihren Irrglauben. Darf doch heute jeder
selber entscheiden, wofür er sein Geld zum Fenstrer rauswirft.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Was mich an dem Ganzen stört ist die Tatsache, daß hier ernsthafte Rituale der 1st Nations für einen Hokuspokus mißbraucht werden. Die Schwitzhütten sind ein Bestandteil von Ritualen und sollten daher nicht herausgelöst behandelt werden.
Natürlich haben die 1st Nations kein Markenrecht darauf. Vllt. sollten sie es mal machen. Das gäbe vielen Clans Mittel in die Hand ohne dies über Spielhöllen zu machen.
Gruß vom Raben