Hallo,
ich vermute bei meinem Sohn ADS, habe aber jetzt von den Indigokindern gehört und weiß nicht so genau ob das auf ihn zutrifft, oder was es damit auf sich hat. Weiß jemand Bescheid?
Gruß Andrea
Hallo,
ich vermute bei meinem Sohn ADS, habe aber jetzt von den Indigokindern gehört und weiß nicht so genau ob das auf ihn zutrifft, oder was es damit auf sich hat. Weiß jemand Bescheid?
Gruß Andrea
F. e. Beantw. Deiner Fr. wäre es evt. sinnv., wenn Du uns die Bed. d. Abk. ADS dazuschr. könntest. Laut meinem Medizin-Abk.wörterb. tritt diese Abk. in über ein Dutz. versch. Bed. auf. Erst dann kann ich Dir evt. was über IK i.Z.m. ADS schreiben.
L.G.
D.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Probier doch einfach mal das hier:
http://www.google.de/search?q=ADS+Indigokinder&hl=de…
ADS= Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom???
Wieso kommt das dann in Parawissenschaften und nicht in Medizin oder Psychologie???
SAN
Weil es in ihrer Frage um Indigokinder geht, und dies hat mit Medizin und Psychologie nichts zu tun (noch nicht, aber irgendwann vielleicht).
Weil ich eigentlich mehr über die INDIGO-Kinder wissen wollte; und das gehört zur ESOTERIK und Parawissenschaften!
Aber wie es aussieht hat noch niemand hier was davon gehört.
Andrea
Hallo Andrea,
ich vermute bei meinem Sohn ADS, habe aber jetzt von den
Indigokindern gehört und weiß nicht so genau ob das auf ihn
zutrifft, oder was es damit auf sich hat. Weiß jemand
Bescheid?
War gerade bei www.google.de, da gibt es unmengen (guter? bin noch nicht durch) Seiten über Indigo Kinder. Begriff bitte so eingeben, da Du sonst auch noch alles dabei hat, was in die Thematik der Farbe ect. fällt.
Viel Erfolg,
lieben Gruß,
Fionny
diese Seite!!! Auch wenn ich nicht die Fragestellerin war, aber schon die Einführung macht einem klar, wie sehr man in den Sog geraten ist und vor allem Mut, weiterzumachen. Ich stehe kurz davor, meine Tochter wegzugeben…oder eben durchzuhalten.
hd
Durchhalten. Sieh es als Herausforderung für Dich selbst und als wertvolles Geschenk an Deine Tochter, für sie da zu sein.
D.
Durchhalten. Sieh es als Herausforderung für Dich selbst und
als wertvolles Geschenk an Deine Tochter, für sie da zu sein.
ist das nicht, aber das gehört nicht hier hin. Manchmal ist es auch ein Geschenk, loszulassen, eh zwei Leben auf der Strecke bleiben…
LG
hd
Also ich persönlich bin ja der Meinung,dass diese Indigo-kinder nicht etwas besonderes sind ,so wie das gerne mal in Eso-kreisen hereusgestellt wird,sondern eher arme Opfer…Und die Ursachen?Schaut Euch mal um:Elektrosmog,Stress,Impfungen (gut beschrieben bei Buchwald ist die Hyperaktivität)naja unsere ganze unnatürliche Lebensweise…
Hallo Andrea,
bei mir ist vor zwei Jahren ADD diagnostiziert worden, ich bekam Ritalin und schon zwei Minuten nach der ersten Pille sah die Welt für mich schon viel umgänglicher aus. (Und ich nach Auskunft meiner Freunde für die Welt auch). Also das ist schon eine ernsthafte Sache mit ADD (deficit bei Erwachsenen, syndrom bei Kindern). Für mich ist die Frage, ob sich jemand mit den Symptomatiken selbst ok findet oder eher nicht. ADD läßt einem eine „problematische Geschwindigkeit“ im Vergleich zur Umwelt draufhaben. Es gibt Jobs, da ist das nicht so schlimm oder sogar ganz praktisch (Fluglotse z.B. soll prima sein für Hypies) „rastlos“ drauf zu sein. Aber es kommt für die Gesamtpersönlichkeit darauf an, ob man sich mit seinem drive wohl fühlt oder man sich selber auf die Nerven geht. Das war bei mir der Fall, ist bei Anderen aber halt auch Anderes.
Die Indigo-Kiste ist ein, wie ich finde schlauer Einfall von der Kyron-Sekte, die die Kids einfach zu zukunftsweisenden „Lichtwesen“ erklärt und ihre Anhimmelung empfiehlt. Hätte ich nichts dagegen gehabt als Kid; ich hätte allerdings dann verlangt, dass wirklich alle mitmachen und immer
Im Ernst: mit Ritalin 30 früher hätte ich mir und meiner Mitwelt einiges erspart und hätte auch sofort kapiert, dass es da was zu ersparen gibt, so wie ich drauf war. Ritalin ist keine Wohlfühl- oder Beruhigungspille, sondern reguliert den Gehirnstoffwechsel wenn er in bestimmter Weise „dereguliert“ ist. Um das rauszufinden braucht es eine sehr sorgfältige Diagnose, nicht alles, was nach ADD aussieht ist auch ADD. Ob Ritalin das Richitge ist oder nicht merkt, man dagegen ziemlich schnell, wenn man dementsprechend drauf ist. Man wird ja nicht einfach „ruhiger“ (so sieht das halt für die aufatmende Umwelt aus) man wird konzentrierter auch ohne Hektik und kann endlich mal richtig tun, was man schon immer tun wollte, aber nie so recht geregelt gekriegt hat; auf die Reihe gekriegt hat, wie der Volksmund ganz treffend sagt.
Gruß,
Thomas