Indirekte Adressierung über .bat oder VBA

Hallo,
Im Verzeichnis C:\Quelle sind viele Dateien. Einige davon sollen in das Verzeichnis C:\Ziel kopiert werden. Die Adressen der zu kopierenden Dateien stehen in der Datei Adress.txt hübsch untereinander. Es sind bei jeder Aktion unterschiedliche Dateien mit unterschiedlicher Anzahl. Ich denke also zunächst muß die Anzahl der Kopiervorgänge ermittelt werden, dann eine Schleife gestartet werden welche eine indirekte Adressierung anwendet.
Konkret stehen die Adressen in einer Excel Spalte.
Also entweder eine Lösung über VBA für Excel oder nach Transfer der Spalte nach Adresse.txt über eine Batch Datei.

Hallo, jwiejuergen,
es ist schon spät, trotzdem will ich versuchen noch zu antworten. Erst eine Frage: ist das ein einmaliges Problem? Wenn es eine einmalige Aktion ist würde ich schlicht und ergreifend den Explorer benutzen, da kann man ganze Verzeichnisse verschieben. Wenn nein und Du Dich mit VBA auskennst gibt es folgende Lösung (geht auch für Verzeichnisse):
Set fs = CreateObject(File_Object)
On Error GoTo …
fs.MoveFile Full_File_Name_old, Full_File_Name_new

Hilft das? Viel Erfolg

Rainer

Hallo,

ich würde eine do … while Schleife machen, geht auch mit VBA. Das blöde an diesen Schleifen ist, dass man ein sicheres Abbruchkriterium haben muss, sonst hängt sich das Programm auf,

Gruß

Ja, so sehe ich das auch. Beide Ansaetze sind gut, kannst so oder so machen.
Viel Spass
Pete

Hallo,

entschuldigen Sie die späte Antwort, bin nur noch am Wochenende zuhause. Ich mache mir heute Abend gedanken, die Lösung kommt dann morgen, sofern das Problem noch besteht

Grüße