Indirekte Beleuchtung für Wand und Decke

Ich will mir an Wand und Decke eine indirekte Beleuchtung anbringen.Habe mir im Baumarkt 12mm Spanplatten besorgt(für die Decke 500mm x 400mm und für die Wand 1000mm x 250mm )Jetzt suche ich Befestigungsmaterial für die Platten.Sollte im Idealfall aus Edelstahl sein .Kann mir jemand helfen wo man sowas herbekommt?

Hallo,

im Baumarkt?

Grüße
miamei

Da es ja eine indirekte Beleuchtung werden soll willst du die Platten ja mit Abstand von Wand und Decke anbringen wie wäre es mit Stockschrauben (eine seite Metrisches Gewinde M6/M8/M10/M12 und auf der anderen seite Konisches Gewinde für Dübel) sind zwar nicht aus Edelstahl sondern Verzinkt aber die Muttern kannste ja aus edelstahl nehmen ,gibt ja auch schöne Blindmuttern (Dreieckig/Konisch/Rund /Spitzen usw) und Hinter der platte (nicht direkt sichtbar) kommen die Kontermuttern um die Platte festzuschrauben.

Ich habe ähnliches vor. Wie machst du die indirekte Beleuchtung? Also welches Leuchtmittel verwendest du dafür? Dachte an einen LED-Schlauch oder sowas in der Art :slight_smile:
LG