Hallo Ratgebergemeinde,
ich habe heute mal folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich suche eine Möglichkeit auf einen Webserver, ein Script zu installieren, welches mir das Browsen serverseitig erlaubt. Sprich wenn ich in meinen clientwebbrowser das script auf dem Server und dort eine webadresse aufrufe (z.B. www.wieistmeineip.de) soll die Website vom Server aus aufgerufen werden um mir dann angezeigt zu werden (z.B in oben genannten Fall sollte bei der IP-Anzeige dann die IP des Servers erscheinen). Also nichts anders als ein Proxy. Allerdings kann es nicht installiert werden auf einen rootserver, sondern es stehen nur einfache Webserver zur Verfügung. Ich habe schon CGI Proxy entdeckt, was so ziemlich das darstellt, was ich gebrauchen kann, nur leider habe ich es bisher nicht geschafft, da nur eine einfache Weiterleitung, also ohne die ganzen Anonymisierungsfilter und was das alles kann, herzurichten, was zur Folge hat, dass bai der website die ich aufrufen will, z.B. die Flashdateien nicht geladen werden, was sich so äußert, dass der Bereich geladen wird, als wäre da die swf, aber wenn ich rechtsklick reinmache , steht da nur Film nicht geladen. Kann das vielleicht an was grundsätzlichem liegen, dass swf files nicht weitergeleitet werden können oder liegt es an dem cgi proxy, wenn ja suche ich halt ein einfaches script, dass einfach nur die url lädt. In welcher Sprache wäre soetwas möglich, so dass wie gesagt die website dann vom Server geladen wird ? Und falls es wirklich nur ein paar Zeilen code in einer Sprache sind, wo sich jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er das script hier posten würde. Vielleicht noch ein Hinweis, auf dem Webserver funktionieren, php, perl, cgi…so das übliche, schön wärs natürlich, wenn es was einfaches wäre, was dann auch bei kostenlosen Webhostern ginge, wo oftmals ja nicht alles installiert ist.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
FrankFurter