Also liebe Marlene,
ich bin zwar im 19. Jhr. geboren worden, aber ich habe es selber nicht miterlebt, da kann ich dir natürlich nur meine Meinung anbieten, falls es dir weiter hilft, freue ich mich.
Also die Tigerjagd wurde durch den Briten eingeführt, da diese Tiere für sie keine Bedeutung haben, haben die briten sie für ihre vorteile gejagt für fleisch, für ihre begierde nach tod und macht und als schmuck (fell etc.).
Doch die inder verehren den Tiger und jagen sie meistens nicht für unwichtige gründe wie die briten. früher taten sie es eher als selbstverteidigung oder wegen hunger.
und heutzutage bzw. nach der zeit von kolonisation jagen die Inder gern, da es für die reichen inder fast zur tradition geworden ist ihre macht zur schau zu stellen. und ihre kultur und die religion ist leider etwas zurück gegangen weshalb sie den respekt vor dem tiger verloren. aber offiziel ist es im indien verboten zu jagen, also wird das jagen auch illegal getan!
aber zurück zu deiner afg.:
also was die briten da trieben war für die inder eine sünde (für die gläubigen zumindest). doch da die briten einen großen teil im indien übernommen hatten und zu stark für sie waren, mussten die inder das akzeptieren und irgendwann haben auch sie dann angefangen die tiger zu jagen…
sie mussten es akzeptieren weil sie keine andere wahl hatten und nicht wussten wie sie sich durchsetzen sollen und den indern ist es meistens eh nicht in die wiege gelegt sofort zu rebellieren, wie hier in europa…also mussten sie am anfang das mitmachen was die briten von ihnen wollten.
und somit mussten die könige (maharajas) die briten bei ihrer jagden begleiten und dann irgendwann haben die inder angefangen das mitzumachen was die briten da taten…
und irgendwann kam die nächste generation die halt von kind auf das miterlebt hat wie die eltern die tiere jagen und so kam es dazu dass die tigerjagd als tradition übernommen wurde… doch jetzt ist sie weniger als früher doch gejagt wird auch heute…