Indizierte Playstation NTSC Versionen verkaufen?

Hallo zusammen,
ich würde gerne das Spiel „Rule of Rose“ für Playstation 2 verkaufen. Das Problem ist, dass es eine NTSC Version ist UND in Deutschland steht es auf dem Index. Ich kann es weder auf ebay, noch auf Amazon und auch nicht auf Hitmeister verkaufen. Ist ein legaler Verkauf überhaupt möglich?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo,

Da muss man etwas unterscheiden.

Ist das Spiel

• Ab 18 (oder ein Import, welcher nicht geprüft ist)
  • Indiziert
  • verboten

„Ab 18“ und „indiziert“ ist fast das Gleiche, indizierte Spiele dürfen allerdings auch nicht beworben werden.

Bei diesen Varianten gilt, dass der Verkääufer sichergehen muss, dass das Spiel nicht an Minderjährige verkauft wird.
Deshalb kann man diese Spiele auch nicht bei eBay und Co. verkaufen.
Solltest Du das Spiel an Minderjährige verkaufen, machst Du Dich strafbar, an Erwachsene darf man aber verkaufen.

Verbotene Titel dürfen gar nicht verkauft werden.

Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Spiel ist - soweit ich es herausfinden konnte - in Deutschland und USA ab 18, in Deutschland wohl auch indiziert. Da dies nun so ist, gibt es denn Seiten, auf denen indizierte Spiele offiziell von Privatpersonen verkaufbar sind? Und wie empfehlenswert ist eigentlich xjuggler?
Nochmals besten Dank!

Hi!

Versuch es doch mal mit Online-Kleinanzeigen wie www.markt.de. Das einstellen kostet nichts und die wollen auch keine Verkaufsprovision wie eBay oder Amazon.

Gruß!

Danke auch für diesen Tipp, habe gerade mal einige Kleinanzeigen-Seiten durchforstet aber auch da muss ich mich an die Richtlinien zum Jugendschutz halten und eine Seite mit FSK18 Sparte habe ich nicht gefunden … aufgrund der schlechten Kontrollmöglichkeiten wird´s das wahrscheinlich auch nicht geben. Aber vielenvielen Dank nochmals. :smile:

Mit Xjuggler habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich bisher nur gekauft, noch nie verkauft.

Du könntest auch mal bei http://www.roteerdbeere.de schauen, so etwas wie ebay für Erwachsene. ^^

Allerdings gehen bei dieser Seite die Meinungen auseinander, les dir vorher mal ein paar Meinungen dazu durch, z.B. bei http://www.ciao.de/roteerdbeere_de__2101140

Vielen Dank - werde mein Glück wohl einfach mal bei xjuggler versuchen … die rote Erdbeeren Geschichte is mir glaube ich ein wenig suspekt. :wink:
Gruß

Hi,

ganz kurz:

filmundo.de

Viele Grüße
HylTox