Industrie der USA

Hey ich brauche dringend eure Hilfe !!
Ich muss bald einen Vortrag über die Bedeutung der Usa in der globalizierten Welt halten in English-Erdkunde,
Ich hab schon einige Ideen aber ich die werden auf gar keinen Fall ein schulstunde füllen :frowning:
Also ich hab:
-import /export
-infrastruktur
-arbeitsverhalten der amerikaner
-industriell gebiete /anbaugebiete
-was globalizirung bedeutet
habt ihr noch ideen
danke schon mal im vorraus

Hi,

ja ich denke ein wichtiger Punkt ist auf jeden Fall der Status der USA als militärische Weltmacht…Vielleicht noch die Bedeutung des Dollarkurses…
Und vielleicht Mc Donalds…dank dem wir alle, im zuge der Globalisierung, amerikanisches Fastfood „genießen“ können :wink:

Servus,

mit den Angaben, die du gemacht hast, schreiben andere Leute dicke Wälzer und könnten Tage lang darüber reden.

Was stellt die USA selber her aus eigenen Rohstoffen, wo muss die USA was importieren, verarbeiten und wiede expotieren?
Ist die USA in speziellen Sachen vom Ausland abhängig?
Was ist der größte Export erfolg der Amerikaner und wie viel verdienen sie damit?
Wohin liefert die USA die Exportware aus?
Wie sieht es wirtschaftlich bei Amerikanern aus?
Gibt es dort auch nur eine 40h Woche?
Arbeiten die Amerikaner mehr oder weniger als „Europäer“?
Warum arbeiten sie mehr/weniger?
Was haben die Amerikaner nicht, was wir Europäer haben?
Wie sind wirtschaftliche Beziehungen zum „Erzfeind“ Russland?
Was würde in der Welt passieren, wenn Amerika sämtlichen Export einstellt?

… ^^ ich hoffe, dir etwas weiter helfen zu können.

mfg,

Hanzo

Das ist echt gut ! Danke :smile:

Hallo,
alles zusammengefasst, die Beduetung der USA liegt alleine im dollar. Dollar hat Gold als Grundwaehrung ersaetzt, und der allenige Besitzer dieser globalen Waehrung ist USA. Sie alleine kann den Kurs bestimmen, und durch die Inflation wird die Weltwirtschaft ausgebeutet und die USA wird reicher ohne irgendetwas produzieren zu muessen. Das erklaert auch den Krieg der USA auf Euro, welchen Krieg wir zur Zeit durchleben.