Ich behaupte nicht dass es ich gewusst habe… also nimm mich bitte aus „alle“ raus. Aber ich bin auch keiner der es hätte wissen müssen.
Einen Nazi macht seine Gesinnung aus, Terrorist ist optional.
Ja, welche denn genau? Ist ein politisch ungebildeter Halbstarker mit entsprechender Musik im MP3-Player ein Nazi?
Oder jemand, der findet, dass ein Arbeitsplatz gefälligst erst einem deutschen Staatsbürger anzubieten sei?!
Was unterscheidet einen Neonazi-Eklat von einem Nazi-Skandal?
Ich kann das selbst nicht beantworten, aber den Eindruck, dass derartige gleichgeschaltete Aufschreie der pflichtbewussten Empörung sehr schnell durch die Medien gehen, kann man schon gewinnen.
LG
Bommel
weil das Wort „Nazi“ es am Betsen beschreibt
Was genau??
genehmigt…
Ja, welche denn genau?
die rechte, braune, revisionistische, rassistische, rückständige Gesinnung…
Ist ein politisch ungebildeter Halbstarker mit entsprechender Musik :im MP3-Player ein Nazi?
könnte sein, muss aber nicht…
Oder jemand, der findet, dass ein Arbeitsplatz gefälligst erst
einem deutschen Staatsbürger anzubieten sei?!
das könnte ein Hinweis sein… oder nur ein Arsch.
Das Neo und der Unterschied zwischen Eklat und Skandal. Etwa wie Éclaire und Kirschstreusel.
Empörung sehr schnell durch die Medien gehen, kann man schon
gewinnen.
ach die Medien… denen glaub ich noch weniger als Politikern…
aber Nazis (mit oder ohne Deo) kann ich noch weniger leiden.
???
Ach nee
Ja, welche denn genau?
die rechte, braune, revisionistische, rassistische,
rückständige Gesinnung…
Wir drehen uns im Kreis! Was ist genau eine rechte Gesinnung? Sind CSU-Wähler Nazis?
Was ist die braune, rassistische Gesinnung?
„Revisionistisch und Rückständig“ finde ich als Erklärung ohnehin ungünstig, weil man diese Attribute genau so gut der anderen extremen Seite anheften kann.
Ist ein politisch ungebildeter Halbstarker mit entsprechender Musik :im MP3-Player ein Nazi?
könnte sein, muss aber nicht…
Ein Dirigent, ein Staatssekretär, ein Busfahrer… könnte sein!
Oder jemand, der findet, dass ein Arbeitsplatz gefälligst erst
einem deutschen Staatsbürger anzubieten sei?!das könnte ein Hinweis sein… oder nur ein Arsch.
Oder dass jemand deutsche Autos bevorzugt? Wo zieht man denn die Grenze zu einem möglichen Hinweis?
Wenn jemand kritische Gedichte schreibt, wird er ja auch gern mal nach rechts gerückt. Aus der Ecke kommt man schwer raus, weil viele gern pflichtbewusst (der Begriff gefällt mir in diesem Zusammenhang) und anscheinend erschreckend unkritisch mit eindreschen wollen.
Das Neo und der Unterschied zwischen Eklat und Skandal. Etwa
wie Éclaire und Kirschstreusel.
Und was genau ist ein (Neo)Nazi-Skandal?
Empörung sehr schnell durch die Medien gehen, kann man schon
gewinnen.ach die Medien… denen glaub ich noch weniger als
Politikern…
aber Nazis (mit oder ohne Deo) kann ich noch weniger leiden.
Aber Du gehst auf die geschilderte Problematik nicht ein. Oder hab ich Deinen Standpunkt nur noch nicht ausmachen können?
weil das Wort „Nazi“ es am Betsen beschreibt
Was genau??
- Drygallas Freund gegen den aktuell ermittelt wird
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/349ii…
-
wenn ausländische Mitbürger ihre „Kultur“ ablegen sollen.
Sollen sie unsere annehmen? Was ist den deutsche Kultur?
Ich finde anpassen ja, aber Kultur ablegen ist ne Aufgabe des Selbsts, eine Assimilation. Das zu fordern hat was von „wir sind besser“ und ist ein bissl „Nazi“. -
Sozialwohnungssiedlungen sind „Nazi“. Weder Deutsche noch Familien mit Migrationshintergrund sollten in solche Bunker leben müssen.
-
zu Günther Grass
ich schätze den Mann, aber sich zu erdreisten mit einem Gedicht über Israel herzuziehen, in seine Politik reinzureden, das fand ich daneben. Er ist kein Politiker. Das kam schon etwas „nazi“ rüber, der Deutsche der den Weg des Gedichts wählte um zu belehren.
Hallo,
- zu Günther Grass
ich schätze den Mann, aber sich zu erdreisten mit einem
Gedicht über Israel herzuziehen, in seine Politik reinzureden,
das fand ich daneben.
Ging es in dem Gedicht nicht hauptsächlich darum, wie unsere Politik(er) mit Israel umgehen? Und zur Politik des eigenen Landes darf man sich wohl noch äußern.
Gruß
Anwar
PS: Habe nochmal nachgelesen - ja, es finden sich einzelne Absätze, in denen auch Israel direkt kritisiert wird, aber der Hauptteil dreht sich in der Tat um unseren Umgang mit dem Thema.
- Sozialwohnungssiedlungen sind „Nazi“. Weder Deutsche noch
Familien mit Migrationshintergrund sollten in solche Bunker
leben müssen.
das habe ich nicht verstanden. Und warum überhaupt muss jemand irgendwo leben?
- zu Günther Grass
ich schätze den Mann, aber sich zu erdreisten mit einem
Gedicht über Israel herzuziehen, in seine Politik reinzureden,
das fand ich daneben. Er ist kein Politiker. Das kam schon
etwas „nazi“ rüber, der Deutsche der den Weg des Gedichts
wählte um zu belehren.
Aha. Wo bleibt der mündiger Bürger? An einer Demo darf auch jeder Nicht-Politiker teilnehmen! warum darf nicht auch jeder Nicht-Politiker die Schriftform wählen um das recht der freien meinungsäußerung zu nutzen?
Und welche Rolle spielt hier die Nationalität des Autors?