Info für selbständigkeit mit damenschuhe + taschen

Guten Tag,

ich möchte mich selbständig machen aber wollte mich erst informieren:

wieviel geld brauch ich für ein laden in köln?

wieviel für die schuhe?

wo bekomme ich die sachen günstig her?

bekomme ich zuschuss? wenn ja von wo?

ich arbeite zurzeit in ein supermarkt als teilzeitkraft, habe auch in ein modegeschäft gearbeitet. weis also wie man verkauft.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe grüsse

sandra

Guten Tag,

hi,
wieviel geld du brauchst kommt drauf an wie gross das geschäft sein soll. wenn du dir ein kleines geschäft nimmst und klein anfängst brauchst du mal mindestens 2000.-€ bis 4000.-€ um es schön ein zurichten und ware zu kaufen.
günstige schuhe und taschen könntes du von mir beziehen oder einfach mal im internet reinschauen.
für einen zuschuss musst du dich mal beim arbeitsamt infomieren die können dir als existenzgründer zuschüsse geben.
bei weiteren fragen einfach melden
gruss
saschas

danke für die schnelle antwort.
ich möchte erst mal mit ein kleinen laden anfangen. und dann langsam steigern.
wie teuer sind die schuhe ungefähr. (modische high heels usw)

Hallo Sandra,

Dein allererster Weg sollte Dich hierhin führen:
http://www.stadt-koeln.de/7/wirtschaftsstandort/wirt…

Dort wird man Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und Dich auch genau informieren, wie Deine weiteren Schritte aussehen sollten.

Dann wird mit einem guten Konzept, Engagement und dem richtigen Gespür für Trends sicher das aus Dir, was Du selbst gerne werden möchtest: eine erfolgreiche Unternehmerin!

Viel Erfolg!
Eve*

Hi,
es gibt sehr viele Seite in Netz wo du Schuhe und Taschen erwerben kannst.
Was ich persönlich aber nicht so mag, da die Sachen auf den Fotos manchmal sehr von der reellen Erscheinung variieren können. Falls du mobil bist dann fahr unbedingt nach Frankfurt. Um genau zu sein Offenbach/Dreieich. (genaue Adresse müsste ich erst raussuchen) Da hast du sehr viele Schuh- und Taschengroßhändler (und auch alles andere was das Herz begehrt). Da kannst du dir die Waren ganz genau anschauen und dich von der Qualität selber überzeugen, bevor du was einkaufst.
Der einzigste Nachteil ist, dass das Gebiet wirklich sehr groß ist und du am Anfang erstmals alle Großhändler abklappern musst um einen Überblick über die Preise und Waren zubekommen.
Desweiteren gibt es in Neuss einige Großhändler (genaue Adresse müsste ich erst raussuchen) wobei ich selber erst einmal dort war. Aber es ist vergleichbar mit Offenbach/Dreieich - vielleicht sogar mehr Auswahl - nur der „Style“ der angebotenen Sachen ist bissle verrückter.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Hallo !
Welche Preislage willst Du anbieten? Ich würde mich erstmal mit Grundlagen beschäftigen …

Die Mieten in Köln sind sicher nicht ohne, Ladeneinrichtung (Licht(Lichtschienen/Stahler,Regale,Tische) ca. 100/150 pro QM. (Ich spreche von Profi-Qualität - keine Billy-Regale)

Schuhe gibts ab 10.- (China lässt grüssen!) bis 250.- Eur im EK.
Gruss
S.

hallo,

ich will schuhe für ca. 25-50 euro zum verkauf stellen.
der laden soll bis zu 45qm verkaufsfläche haben.
ich möchte erst klein anfangen. könnte ja sein das es nicht läuft, und ich in schulden stecke.

ja in köln ist es teuerer.
habe bis jetzt auch nichts preiswertes gefunden. aber die suche endet erst wenn ich einen laden gefunden habe.

Hallo !
Mache bitte nicht den Fehler und nehme einen „günstigen“ Laden in 2b - Lage. Die Kundenfrequenz nimmt in Nebenlagen extrem ab - das lässt sich auch durch ein mehr an Werbung nicht auffangen. Also lieber ein bisschen investieren…
MFG
S.

Hallo ich weiss dein Kommentar ist schon ewig her aber bist du noch irgendwie kontaktierbar. Lg 01621076694