Hi lehitraot,
in Deiner Funktion in einem anderen Brett als MOD könnte man zuerst einmal ein Minimum an Höflichkeit erwarten, auch wenn Du nicht anderer Meinung bist.
Nur, was hat Deine Reaktion mit einer bislang noch nicht einmal veröffentlichten Sendung zu tun ?
Kannst Du mir mal verraten, was zwei Berichte, einen über die geheimen Aktionen der Sonder-Kommandos der Israelis und einer über die Terrorattentate von Palästinensern, die durchaus jeder sich mal ansehen sollte, seine eigenen Gedanken machen sollte, mit Hitler zu tun haben ?
Lass doch den Unsinn, wenn ich auf zwei Berichte ohne Kommentar hinweise, ich kenne die Inhalte nicht, Du auch nicht, diese Berichte schon im Vorfeld mit der Nazikeule abzuwerten und die Redakteure dieser Doku in die Nähe der Nazis zu stellen. Denn dies ist die Absicht mit dem Hinweis auf eine Hitler-Rede.
Im Gegensatz zu anderen Gruppen oder Völkern hat man in DE in der Vergangenheit gelernt, mit der Geschichte objektiv umzugehen und trotzdem wird man in Zukunft nicht erwarten dürfen, dass wir weiterhin zu allem schweigen. Vielleicht gehen wir sogar mit manchen Vorgängen wesentlich distanzierter um, weil wir aus der Geschichte kennen - wir Jungen es nur nachvollziehen können - wohin Rassismus jeder Art führt. Schau Dir, wenn Du die Möglichkeit via Satelit hast, die Sendungen an oder lass Dir von Freunden, die die Sendung sehen können, erklären, was dargestellt wird, bevor Du ein ganzes Volk und die freie Presse beleidigst.
Wir haben ein demokratisches, freiheitliches System, das die Freiheit der Presse garantiert. Bei uns werden nicht Redaktionen zerstört, um Informationen zu verhindern. Eine Doku in die Nähe des Antisemitismus zu rücken und mit Auszügen aus Hitlers Reden zu garnieren ist unseriös.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]