Info über Ersteinstellung Galaxy S5 neo

Hallo Experten,
habe seit 3 Wochen das o.a. Smartphone und kämpfe mich durch den Menüdschungel.

Zuerst einige spez. Fragen:

  1. nach Drücken der Home-Taste bekomme ich 3 Icons von der App „here“ (Navi) angezeigt. Wie
    kann ich 2 davon löschen?
  2. Generell habe ich mein Handy aus- und eingeschaltet. (Ich möchte nicht Tag und Nacht am Tropf hängen ;=)).
    Das S5 nimmt das wohl übel! Einiges an der Einstellung hat sich geändert: jetzt bekomme ich die Anzeige
    „Auswählen des Startprogramms“ — „TouchWiz-Start“ und „TouchWiz Easy Startseite“ — „Nur einmal“ und
    „Immer“.
    Habe bisher „Nur einmal“ gewählt. Muß man bei der Erstinstallation „Immer“ wählen?

Gibt es vernünftige schrittweise Anweisungen für die Erstinstallation?
Bisher habe ich das Benutzer-HB SM-G903F sowie die Anleitung von base.de heruntergeladen.
Beide fangen nicht mit einem Start an sondern behandeln nur die einzelnen Aktionen, wie „Anrufe“, „Apps“,
„WLAN“ etc…

Danke im voraus für Eure Hilfe, Gruß Andy.