Informatik Projektarbeit ?

Noch eine Frage: Ist dies schwierig wenn man noch nicht so eine grosse Erfahrung mit programmieren hat ?Zudem hat mein Kollege noch keine Erfahrung mit der Hardware, wäre es theoretisch möglich das er das ohne meine Hilfe bauen könnte? Nicht das ich ihm nicht helfe, nur um den Schwierigkeitsgrad etwas einzuschätzen.

Meine Schüler konnten auch nicht wirklich programmieren. :slight_smile: Wie gesagt, diese Module gibt es an sich fertig geschrieben (man muss sie aber finden!), es gibt auch mehrere Anleitungen, um den Spiegel zu bauen, auch welche, wie man den Raspberry Pi in Betrieb nimmt, teilweise sind die Module, die verwendet wurden, bei den Anleitungen verlinkt, es gibt auch Beschreibungen, wie man die Module installiert, wie gesagt, ich sehe das als absolut machbar!

Und cool sieht es allemal aus!

Okay
Vielen dank

Nach

wird es sogar noch etwas mehr- 250€.

Man könnte es natürlich kleiner machen. Das Display kostet dann entsprechend weniger.

Gibt es die Zeitschrift ‚Make‘ in der Schweiz? Dort kann man auch viele andere Nachbauprojekte finden. Vielleicht findet man die Zeitschrift in einer Bibliothek? Oder der Physiklehrer liest sie?

1 Like

Das wäre aber ein bisschen dünn für 120 Stunden, oder??

1 Like

Na, das kommt drauf an, wie man das mit Eingabemasken etc. macht :wink: Ich denk, da kann man sich schon ein Weilchen dran verkünsteln… Und notfalls baut man halt noch ne App dazu (das macht man doch heutzutage so verkünd)