Informatik studieren, Mathe defizite verbessern

Hallo,

ich habe mir überlegt Informatik zu studieren. Sehr wahrscheinlich an der
FH-Trier. Ob Allg. Informatik oder den neuen Studiengang, den die dort anbieten, Digitale Medien und Spiele, weiß ich noch nicht. Wobei mich letzterer doch schon sehr reizt, da er, wie ich finde, auch mehr mit Kreativität zu tun hat. Verbessert mich wenn ich mich irre :smile: .
Soweit so gut.
Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert, wie man sich am besten vorbereitet.
Jetzt ist es aber so, dass ich in Mathe bisher noch nicht so gut war, was aber auch mangels interesse in meiner Schulzeit liegen könnte. :frowning: Derzeit befinde ich mich in einer kaufm. Ausbildung, die über-haupt nicht mein Ding ist. Ich suche schon lange nach einem Studiengang der mich interessiert. Vor Informatik habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht und alles, was viel mit Mathematik zu tun habt. Jetzt könnte man sich natürlich denken, dann mach das auf keinen Fall und such dir was anderes. Aber seit einigen Tagen hat das Thema Informatik und alles was damit zu tun hat gepackt. Und dabei finde ich besonders die Mathematik interessant. :stuck_out_tongue:
Es sieht bei mir jetzt so aus, dass ich nächstes Jahr meine Ausbildung fertig habe und dann noch für ein Jahr nach Kanada „Work&Travel“ machen werde. Also würde ich mich für ein eventuelles Studium zum WS 2012 bewerben.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage^^ :smiley:
Ich habe jetzt noch gut 2 Jahre zeit. Wie kann ich mich in diesen zwei Jahren ausreichend auf ein Informatik Studium vorbereiten?
Vielleicht irgendwelche Buchempfehlung im Bereich Mathematik und Programmieren. Aber vorwie-gend will ich mein Mathe „Problem“ lösen :wink:

Freu mich auf eure Antworten.
Kev