Hi,
für alle Klugscheißer-/innen. Ich weiß, dass dies keine Frage ist. Doch ab und an kann man auch Fragen vorgreifen. )
Seit dem 1.6.13, also seit gestern, dürfen keine Kosten mehr für das Warten in Hotlines anfallen.
Ausnahme ist, dass wenn ein Sprachcomputer vorab Auswahlmöglichkeiten bzw. Informationen offeriert. Mittlerweile sollen diverse Unternehmen schon planen wieder lange Ansagen zu machen, sodass sie weiterhin über die Wartezeiten Geld verdienen können.
Bei der neuen Vorwahl 01805 soll es sich um einen Festpreis handeln, gleich wie lange die Wartezeit ist. Allerdings kann diese auch sehr lange werden.
Sicherlich wäre es sinnvoll die Telefonrechnung zu überprüfen, denn offenbar halten sich Schwarze Schafe nur zu ungern an die neue Gesetzeslage: http://www.vz-nrw.de/hotline-abzocke-verschaerfte-be…, http://www.teltarif.de/0180-01806-01807-antrag-tarif…, http://www.n-tv.de/ratgeber/Telefon-Warteschleifen-a…
Ciao,
Romana