Wer kann mir Informationen zu Reisen mit der transsibirischen Eisenbahn geben ? Danke im vorraus.
Ist eine ganz tolle Sache. Habs vor jahren gemacht und war begeistert. Klar, kostet viele Euros aber es lohnt sich. Erstmal fliegst du nach Moskau und dann geht’s los. Es geht durch das ganze Land mit Stops z.B. in Joschka Ola (Ural), Aral, Sibirien, etc. Zurück dann vom Endbahnhof in Wladiwostok. Man mag geteilter Meinung sein, aber wenn ich nicht den sturen „all inclusive“ Urlaub will ist das ein echter Hammer. Nur nochmal: Geht nicht für 249 Euro Malle hin und zurück.
Moin,
dazu braucht’s tatsächlich eine Beratung: Auf der Linie fahren ganz unterschiedliche Züge, vom Abteil mit Codekarten-gesichertem Zugang bis hin zur Holzklasse mit Fenstern, die man mit Tempos abdichten muss. Die Spezialisten kennen das an den Zug- und Wagennummern auseinander.
Meine Empfehlung: http://www.sibtours.com/?gid=454; ohne ReisebĂĽro bist Du jedenfalls aufgeschmissen.
GruĂź Ralf
Habe gerade mal die hiesige Handwerkskammer angerufen. Die beraten aber nur noch Handwerker seit Ihr Abteilungsleiter „Transsib“ vor 3 Jahren gekündigt hat. Bin dann zum Metzger hier im Ort. Ja, hat er mal gemacht, aber lohnt nicht mehr. Unter der Hand gab er mir aber einen Tip: Ich solle es mal in einem Reisebüro versuchen. Oder in so einem Ding…wie hiess das noch… irgendwas mit -net…ach ja, INTERNET!
Hoffe geholfen zu haben.
…sagte der Inhaber des Reisebüros.
Transsib Touren kann man sehr gut, billiger, aber etwas zeitaufwändiger, ohne Reisebüro machen.
Visafrage klären (auch für Mongolei und China), nach Russland fahren, Ticket kaufen (geht auch für Einzelstrecken, wenn man niht alles in einem fahren will), losfahren. Die russische Bahn ist BILLIGER als die deutsche, nicht teuer.
Und ja, auch in Russland gibt es Menschen die Englisch sprechen, man muss also nichtmal russisch können.
Obwohl bin ich selbst niemals diese Srecke zu benutzen, da versuche so fern mit Flugzeug zu gewährleisten. Aber als Moskauer Ureinwonner werde ich riskieren etwas zu erklären. Fahrt aus Moskau nach Vladiwostock dauert 8 Tage. Abfahrt ist täglich um 8 Uhr Abends. Deutschsprechenden Mitreisenden unter Passengern treffen Sie kaum. Bestenfalls englisch. Bemühen Sie sich am Sonntag aus Moskau abzufahren, da in dieser Zeit am meisten wenig Leuten am Bahnhof ist. Unter den 9 Moskauern Eisenbahnbahnhöfen durch Translibirstrecke verbindet nur Yaroslavskiy Bahnhof. Werde froh wenn ich Ihnen geholfen hatte.