Information zu Champanger

Habe eine Flasche Champanger von der ich nicht weiss was diese für eine ist, hier mal die Daten vom Etikett:

Brut 1971
Charles Koch
Champange Bricout
Caves De L´Ancien Chateau D´Avize
Depuis 1820
Avize (France)

habe sie von einer Bekannten dessen Mann gestorben ist.

dank im Voraus für die hilfe

lg samson

Kann leider auch nicht helfen.

Grüße

GW

Champagner Bricout

1820 gründete Charles Koch ein Handelsunternehmen in Avize/Côte des Blancs, spezialisiert auf Champagner. Ungefair zur selben Zeit erweiterte Arthur Bricout (Kellermeister des Hauses Venoge) zusammen mit seiner Ehefrau C. Kupferberg sein Unternehmen. 1966 wurden beide Unternehmen durch einen Nachfahren der C. Kupferberg zu Bricout & Koch vereint. Bricout & Koch ist noch immer das größte Unternehmen in Avize mit traditioneller Champagnerherstellung. Heutzutage ist das Champagnerhaus Bricout in Tours sur Marne ansässig und blickt auf 186 Jahre Tradition zurück.
Zu lesen auf www.champire.de/bricout

Hallo samson,

tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Cedrus

Hallo,

genau weiss ich jetzt nicht was die Frage beinhaltet, kann Dir aber die Infos mal aufschlüsseln.

Der Champagner ist Jahrgang 1971 und nennt sich Champagne Bricout.
Hergestellt vom Chateau D’Avice welches 1820 von Charles Koch gegründet wurde.
Die Stadt aus der der Champagner stammt nennt sich Avize, welche in dem Gebiet Champagne liegt.

Caves de L’ancien Chateau Avize kann man als „alte Höhlen des Schloss Avice“ übersetzen.

Hoffe damit die Frage beantwortet zu haben.

LG Anina

Ja super, Danke für die Inof das Hat mir sehr geholfen

Hallo Samson,

ein paar Informationen zum Hersteller und Herkunft hast Du ja schon bekommen. So ein altes Fläschen ist zw. 100-200 € wert.

Was für einen besonderen Anlaß

Gruß
Grin

Hallo Grin,
o.O echt, dann bekommt sie ein besonders guten Platz im Schrank.

Danke Dir lg Samson

Sorry für die Verspätung!!

Ebenfalls Sorry, aber Champagner ist nicht mein Fachgebiet. Aber grundsätzlich gilt: 40 Jahre ist ein grosser Haufen Zeit. Selbst bei einem Spitzengewächs ist das schon richtig viel.