Ich möchte wieder eine ISDN Telefonanlage mit 2 Mobilteilen
(jedes eine eigenen Nummer).
Sowas würde ich nicht „ISDN Telefonanlage“ nennen.
Du suchst eine ISDN DECT Basis.
Sowas wie die gute, alte Gigaset SX255 ISDN.
Sowas gibt es nicht mehr.
Gigaset baut nur noch ISDN-Tischtelefone mit Display, Netzwerkanschluss und allem Schnick und Schnack, an die man dann Mobilteile anmelden kann.
Mittlerweile, nach dem 127. Firmwareupdate, sollen die sogar zuverlässig laufen!
Das Teil nennt sich DX600A.
Für teuer Geld sind in der Bucht noch einige ISDN DECT Basisstationen erhältlich.
Gigaset sieht aber keinen Bedarf mehr an reinen Basisstationen, die man sich z.B. irgendwo an die Wand dengeln kann und die z.B. von einem erhöhten Standort eine super Funkabdeckung haben könnten.
Sowas will der Kunde nicht.
Wenn ich DEN Kunden erwische, der das gesagt hat!
Alternativ:
Probleme mit dem Internet? Was genau? Verbindungsabbrüche?
Komfortabler Router mit allem was man braucht:
FritzBox mit DECT Basis und ISDN Amt kaufen.
Das ganze dann hinter einen zum Modem kastrierten Router namens „Speedtouch 546iv6“ hängen. Dann ist das DSL sauber (Darum kümmert sich der Speedtouch, der läuft stabil wie ein Panzer) und den Komfort stellt die FritzBox zur Verfügung.
Die besten Modems an wackeligen DSL Anschlüssen baute Thomson, namentlich die SPeedtouch-Modelle. Ach, die werden natürlich auch nicht mehr gebaut, waren aber bei vielen Anbietern sehr populär und sind selbst heute noch „NEU“ erhältlich, obwohl vor 6 oder 7 Jahren gebaut…