Informationen bezüglich Technik IN einem Smartphone

Hallo,

Da ich eine Fachbereichsarbeit zum Thema Sensoren in einem Smartphone schreiben muss, würde ich gerne wissen, ob jemand weiß wo bzw. wie ich an detailliertere Informationen zu diesem Thema kommen könnte.

Habe Google bereits befragt, finde allerdings nur ­ziemlich oberflächliche Informationen, die mir nur sehr wenig nützen.
Vielleicht hat sich ja schon jemand von euch intensiver damit beschäftigt …
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Lg Alex

detailliertere Informationen zu diesem Thema

Installiere dir die Android-App Elixir auf dein Smartphone.
Damit kannst du die internen Sensoren des Geräts abfragen. Darüber hinaus werden auch elektrische Werte und Herstellerinformationen angezeigt.
Die App ist kostenlos und im Play Store erhältlich.

Gruß
O.Varon

Hallo Alex,

hier noch was:

http://www.connect.de/ratgeber/bewegungsmessung-von-…

Viel Erfolg
Pinkus

Hallo,
Danke, ist fürs erste schon mal ganz hilfreich, suche allerdings noch detaillierte Informationen zu diesem Thema

Danke für den Tipp, aber mir geht’s eher um das Funktionsprinzip usw.
hab mir selbst eine app programmiert die mir die Sensoren auflistet und diverse Daten auswirft, aber mir fehlt halt noch der Theoretische teil zu diesem Thema :smile:

Hallo Fragewurm,

Danke für den Tipp, aber mir geht’s eher um das
Funktionsprinzip usw.
hab mir selbst eine app programmiert die mir die Sensoren
auflistet und diverse Daten auswirft, aber mir fehlt halt noch
der Theoretische teil zu diesem Thema :smile:

Wenn du Hersteller und Typ des Sensors kennst, kannst du beim Hersteller das Datenblatt abrufen.
Zudem haben die Hersteller meistens auch noch allgemeine Beschreibungen der von ihnen verwendten Technologie.
Detailierter gehts dan nicht wirklich …

MfG Peter(TOO)

Wenn du Hersteller und Typ des Sensors kennst, kannst du beim
Hersteller das Datenblatt abrufen.

Deshalb hatte ich Elixir empfohlen. Aber das wollte er ja nicht.

Gruß
O.Varon