Informationen organisieren

hallo
kann mir jemand einen literatur tip geben zum thema „organisation von informationen“. ich arbeite in einer kleinen firma und irgendwie erschlägt mich die vielfalt an emails, faxen etc. meinen kollegen geht es ähnlich. oft geht dann doch etwas verloren oder wird nicht wiedergefunden. irgendjemand wird sich doch wohl darüber schon mal ausgiebig gedanken gemacht haben und hat dies niedergeschrieben oder?
gruss
malka

Hallo Malka

such mal in www.metager.de oder in Büchern zum Thema
Informationsmanagement

das ist es was Du brauchst und suchst

…und alles ist wieder sooo urgent,
Hi Du,

Da Sortieren
Zeit und Energie
bindet,

ohne primär
Tiefgang
zu sichern,

ist es gut,

wenn das Organisieren ein

Textverarbeitungssystem
mit Hyperlinks

übernimmt.

Alvar und Dragan aus Stuttgart haben da schon einiges ausprobiert. Vielleicht hast du Lust, dich mit den beiden auszutauschen.
http://www.magazin-nachtmensch.de/blasterutility.htm

Wenn du allerdings die olympoid schwäbelnde MacheSchaffeHäusleBaue-Funktion suchst, fehlt noch ein Countdown.

Feel Spass beim Brainstorm nach Wühltisch-Input.

Gruss