Informationen über Anzeige auf dem Computer

Ich habe öfter auf meinem Computer so eine Anzeige!
Wie folgt:

Anwendungsfehler

Sicherheisausnahme
MalformedURLException
unknown protocol: socket

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet! Unbekanntes Protocol: socket
Habe ich da einen Virus? Oder ein Spionageprogramm? Ein Keylogger oder so was.
Für hilfreiche Informationen wäre ich äusserst DANKBAR!
Grüße crypton
(Alias Klaus Lutz)

Hi,

1. Der Link der aufgerufen wird, stimmt nicht.
    Das kann sein, wenn das Protokoll, das verwendet wird, nicht bekannt ist
    und vom Programm nicht interpretiert werden kann od die Linkadresse andere
    Fehler hat (Sonderzeichen, nicht erlaubte Zeichen).

bsp: http:// für websites
bei tippfehlern z.B. „ttp://“ kann der Browser nix mit anfangen… (protokoll unbekannt)
Die meisten Browser können auch mit ftp:// umgehen, (file transfer protokoll), aber
das muß nicht immer sein.

Es gibt evtl. spezielle Anwendungen, mit denen der Browser dann das Protokoll
an das Programm übergibt, wenn das Programm nicht mehr installiert ist, gibts
Probleme… (z.B. bei Bittorent Anwendungen)

1. da stimmt was nicht mit Deinen Netzwerkeinstellungen.

Systemsteuerung -> Click Java -> Click „Netzwerk Einstellungen (od. Network settings)…“ Schaltfläche unter „General“ tab -> Auswahl Direct connection -> Click OK

1. Die Fehlermeldung kommt bei der Benutzung eines Proxy Servers der nicht vollständig
    eingerichtet ist (meistens Internet Explorer)

Wenn ein Proxy-Server mit der Option „benutze den Server für alle Protokolle“ eingestellt ist, dann setzt der Internet Explorer die entsprechende Einstellung im Feld „Socks“ nicht.

Direkte Verbindungen funktionieren, da der Proxy vom Internet Explorer dann ignoriert wird. Eine andere Variante das Problem zu lösen: Einstellung "Benutze diesen Server für alle Protokolle deaktivieren und die Daten auch in das „Socket“ - Feld eintragen.

Das setzt voraus, daß der Proxy-Server weiß, was er mit diesem Protokoll zu tun hat
und wie er zum richtigen Ziel kommt. Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht doch nur die direkte Verbindung.

lg,
vordprefect

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet! Unbekanntes Protocol:
socket

Ist 'ne blöde Fehlermeldung, denn ein ‚socket‘ ist kein Protokoll, sondern eine Schnittstelle.

Irgendeine Java-Anwendung versucht, eine direkte Verbindung (also nicht über eines der üblichen Protokolle wie http oder ftp) nach aussen aufzubauen, und scheitert dabei. Das kann an den Java-Proxy-Einstellungen liegen, die sich über das Java-Control-Panel in der Systemsteuerung umstellen lassen. Dort sollte unter ‚General->Network Settiungs‘ ‚Direct Connection‘ angeklickt sein.

Um welche Java-Anwendung es sich dabei handelt, ob diese legitim ist oder, wie von dir - wahrscheinlich zu Unrecht - verdächtigt, um ein Schadprogramm, musst du schon selbst rausfinden.

Gruß

Ich bin schwerbehindert und ziemlich krank! Deswegen komme ich erst jetzt dazu mich für die Antwort zu bedanken! Das war eine gute und hilfreiche Antwort! Danke Klaus

Danke für die Antwort! Wegen einer Schwerbehinderung und Krankheit, komme ich erst jetzt dazu zu antwortene! Grüße Klaus

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier das richtige Brett ist, aber es kam mir ehesten passend vor.

Beim googlen wird ja so einiges Gespeichert, so erscheinen nach der Suche der Winterstiefel oder nach den Nachteilen einer Mauselebendfalle die entsprechend passenden Anzeizeigen auf anderen Artfremden Seiten. Möchte man nun einen Link verschicken, erscheinen dann genau die gleichen Anzeigen beim Empfänger?

Viele Grüße

ich bin mir nicht sicher, ob es hier das richtige Brett ist,
aber es kam mir ehesten passend vor.

Das richtige Brett? Nö. Und schon gar nicht der richtige Thread!

Möchte man nun einen Link
verschicken, erscheinen dann genau die gleichen Anzeigen beim
Empfänger?

Nein.

HTH