Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Kaffee.
Da ich auf dem Kolleg schnell müde werde und das Zuhören der Lehrer sehr mühsam wird, brauche ich etwas was mich bisschen pusht. Kaffee kommt leider nicht in frage, da ich ziemlich zappelig davon werde und Herzrasen bekomme. Außerdem bekommt man davon einen ekeligen Geschmack im Mund und gelbe Zähne. Zudem soll der tägliche Genuss von Kaffee sehr ungesund fürs Herz sein.
Also habe ich mich mal umgehört und schon des öfteren gelesen, dass Schwarzer Tee einen sehr guten Wach-Effekt hat. Noch besser soll grüner Tee sein. Man soll nicht direkt von dem Koffein geflasht sein und der Effekt soll länger und kontinuierlicher anhalten.
Jetzt habe ich mal in diversen Läden nach grünen Tee ausschau gehalten und mir mal die Verpackung genauer angeguckt. Leider ist dort nichts gekennzeichnet an Koffein Inhalt, Auch steht da kein Wort darüber, dass dieser Wach machen soll, lediglich nur lebendig.
Könnt ihr mir weiter helfen und mir sogar vielleicht Produkte empfehlen? Und was hat es damit auf sich, dass keine angaben zum Koffein auf der Verpackung steht. Worauf muss ich achten? Kennt ihr vielleicht sogar noch ne bessere Idee, außer früher zu schlafen?
Gruß,
Marv