Informations Monitor

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche ein Software oder eine Web/Datenbank für ein Informationsmonitor. Dies kann für Windows und Linux sein bzw. darf auch auf einen Webserver laufen.

Folgender Hintergrund bzw. Einsatzzweck:

Sobald jemand angerufen hat, und man kann dieser Person nicht weiterhelfen, soll ein Rückruf erstellt werden mit Firma, Name, Datum, um was es geht und Telefonnummer. Dies soll ganz einfach einzutragen zu sein. Diese Infos sollen letzendlich auf einen großen Montior/Bildschirm dargestellt werden, so dass diese nicht vergessen werden. Durch den großen Monitor im Büro sollen diese so nicht mehr vergessen werden. Als Alternative wäre es schön, wenn zusätzlich (am besten mit der gleichen Anwendung) die Termine dargestellt werden, die für den heutigen Tag offen sind.

Gibt es so eine Software bzw. fertige Datenbank? Mit Freund Google bin ich nicht schlau geworden und hoffe, es kann mir hier einer helfen?!?

Danke schon mal im voraus!

du suchst ein ticketsystem, davon gibt es hunderte. also open source lösung würde ich mir mal otrs ansehen

Danke für die erste Antwort :wink:

Ich suche kein Ticketsystem. Als Ticketsystem habe ich im übrigen otrs und osTicket im Einsatz.

Was ich suche ist im Grundgenommen eine Software und Interface, wo die Mitarbeiter Rückrufe (Telefonate) reinschreiben können und diese dann z.B. auf einen externen Monitor bzw. anderer Rechner angezeigt wird. Sobald der Rückruf erfolgt ist kann dieser diesen wieder herauslöschen.

Danke für die erste Antwort :wink:

Warum antwortest du nicht auf die erste Antwort?
So wird das nur unübersichtlich.

Gruß
O.Varon

wieso machst du das nicht mit dem ticketsystem? sonst pflegst du daten doppelt,