Hallo,
ich wurde zu einem informellen Gespräch im Bereich Einkauf bei einem deutschen Automobilhersteller eingeladen (mit Mittagessen, Dauer ca. 2h).
Vorab habe ich mich im Internet etwas informiert, dennoch ist mir unklar was mich erwartet bzw. wie ich mich am besten darauf vorbereite.
Ich werde mir einen Fragenkatalog erstellen, mit Fragen an die jeweiligen Personen über den Unternehmensbereich, Karriere und Tagesablauf. Was gibt es hierzu noch zu wissen? Kann ich meine Notizen frei auf den Tisch legen, oder auch nicht? Wie trete ich auf? Wie bringe ich meine Fähigkeiten am besten ein? Was erwartet mich an Fragen? Welche Kleidung ist angemessen? Anzug oder ist dies zu viel des Guten? Ich habe mir vorgenommen Unterlagen mitzunehmen. Bis jetzt habe ich nur meinen Lebenslauf an die Personen weitergeleitet.
Des Weiteren habe ich ein richtiges Bewerbungsgespräch demnächst bei einem anderen Automobilhersteller. Wie frage ich nach dem informellen Gespräch am besten wie weiter verfahren wird? Über Tipps und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.
Kurz noch zu mir: Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau 5. Fachsemester, FH auf Diplom.
MfG K.