Hallo,
ich gehe davon aus, dass es nicht darum geht, dass der Betreiber der Gaststätte zum kühlen Grunde Herrn Kurt Poschalski nach seiner Bewerbung auf die Stelle als Souschef mitgeteilt hat, dass er ihn für unzuverlässig hält und deswegen nicht einstellen kann und darüber hinaus angekündigt hat, diese Absage an die örtlichen Tageszeitung weiterzuleiten. Ich gehe deswegen davon aus, dass es um einen solchen Fall nicht geht, weil a) sich die Öffentlichkeit für einen solchen Vorgang nicht interessiert, b) die Gründe für eine Absage nicht so deutlich mitgeteilt werden und c) im Allgemeinen auch niemand darauf kommt, dass sich für den Vorgang mehr Personen als die unmittelbar beteiligten interessieren könnten.
Auch bei großen Unternehmen und bekannten Managern ist es nicht üblich, die Gründe für die Trennung im Klartext bekanntzugeben, sondern in den Pressemitteilungen ist dann die Rede von beiderseitigem Einvernehmen, unterschiedlichen Auffassungen in Bezug auf die Geschäftspolitik oder neuen beruflichen Herausforderungen, die der Manager übernehmen wolle.
Insofern habe ich den Eindruck, dass es um irgendetwas anderes geht und fände es daher schick, wenn Du uns an den Details Deiner Gedankengänge teilhaben ließest.
Gruß
C.