Hallöchen!
Weiß jemand um die Auswirkungen von Infrarotwärme auf Gehbehinderte, in dem Fall meines Bekannten Rollstuhlfahrers? Gibt es da auch Besserungen bei Verspannungen und co - kenne das ja nur als Kabinen bisher - geht das auch mit einem Rollstuhl, wer hat da Erfahrungen?
Bitte danke!
Also es gibt eine eigene Kabine die barrierefrei ist von Physiotherm. Die ist für Menschen mit eingeschränktem Wärmebefinden. Meine Oma hat so eine zu Hause stehen, seit sie im Rollstuhl sitzt. Wenn du mehr Infos dazu willst, schau mal da: http://www.roll-over-ooe.at/Physiotherm_RS_Folder_kl…
Hoff ich konnte dir damit helfen. lg
Warum eigentlich „beschränktes Wärmeempfinden“?
Ich dachte immer es geht um die Barrierefreiheit?
Verspannungen löst es definitiv, da es ja auch die Durchblutung fördert…das sollte ja schonmal ein Schritt gegen Verspannungen sein.
Btw: Ich finde es wirklich vorbildlich solche Kabinen auch für Menschen mit Handicap auf den Markt zu bringen.
Danke hab mich da mal umgesehen auf physiotherm und klingt spannend vor allem auch mit der Hautmessung durch Sensoren und co. Was sagt denn deine Oma so dazu - findet sies eine Anschaffung wert? Nutzt ihr die mit?