Infrarot- und Ion-Haartrockner

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Infrarot- bzw. Ionhaartrocknern?
Die sollen angeblich schneller und vor allem schonender trocknen.
Stimmt das? Ich brauche nämlich einen neuen Fön, und wenn diese Technik was taugt, entscheide ich mich für einen von beiden.
Nur welchen?

Danke für eure Tips,
Gruß Marlene

Hallo

Ja, ich hab die auch gesehen,ich wollte mir auch einen kaufen, aber dann hab ich an die Kaesten gedacht die frueher in den Schuhgeschaeften standen, wo die Kinder ihre Fuesse reingesteckt haben und dann hat man die Fuesse gesehen, oh Wunder. (Falls du die nicht kennst das waren Roentgenstrahlen, die gabs bis in die 60er). Obwohl ich mir sage dass heute sowas ja eigentlich nicht mehr passieren kann, mag ich mir keine Ionen um die Ohren blasen, ich weiss einfach nicht. Von meinen doofen Bedenken mal abgesehen hab ich keine Ahnung ob diese Haartrockner besser sind. Sorry

OffTopic: Ionen und Röntgenstrahlung
Hallo Carole,

Ja, ich hab die auch gesehen,ich wollte mir auch einen kaufen,
aber dann hab ich an die Kaesten gedacht die frueher in den
Schuhgeschaeften standen, wo die Kinder ihre Fuesse
reingesteckt haben und dann hat man die Fuesse gesehen, oh
Wunder. (Falls du die nicht kennst das waren Roentgenstrahlen,
die gabs bis in die 60er). Obwohl ich mir sage dass heute
sowas ja eigentlich nicht mehr passieren kann, mag ich mir
keine Ionen um die Ohren blasen, ich weiss einfach nicht.

Ionen haben mit Röntgenstrahlung absolut nichts zu tun!
Röntgenstrahlung: Radioaktivität
Ionen: Elektrizität
Ionen sind also (elektrisch) negativ oder positiv geladene Teilchen.

Physikalische Grüße,
Nina

Seit wann sind Röntgenstrahlen Radioaktiv ?
Das ist gaanz normale Elektromagnetische Strahlung, wie Licht oder UV.
Zugegeben, stärker sind sie schon, aber an Gammastrahlung (->radioaktiv) kommts bei weitem nich ran.

Gruß,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Nina jetzt weiss ich auch mal was das ist. Allerdings waren die Schuhkaesten nur ein Beispiel, ich bin auch nicht so doof dass ich glaub dass die heute Haare mit Roentgenstralen trocknen wollen. Ich wollte damit nur sagen dass man frueher Sachen als voellig harmlos dargestellt hat, obwohl es arg gefaehrlich fuer die Gesundheit war. Genauso mit den Soldaten in Amerika denen man gesagt hat, sie sollten sich in die Graeben legen wenn eine Atombombe gezuendet wuerde.
Bitte schreibt mir jetzt nicht wieder dass Foehne Atombomben ausloesen Leute.
Eigentlich sollte mein Beispiel erlaeutern dass ich denke dass man vielleicht in 15 Jahren rausfindet dass Ionen Gehirnschaeden beim Ungeborenen ausloesen oder so was.
Aber wie gesagt danke zur Erklaerung mit den Ionen und zu den Gamma und Roentgenstrahlen.

Eigentlich sollte mein Beispiel erlaeutern dass ich denke dass
man vielleicht in 15 Jahren rausfindet dass Ionen
Gehirnschaeden beim Ungeborenen ausloesen oder so was.

Seit wann wachsen Ungeborene im Kopf heran ? Oder will sich irgendwer mit sonem Ionenföhn die bauchhaare trocknen *ungläubigguck* ?
(Sorry, den Klugschiss konnt ich mir jetz einfach nich verkneifen :wink:)

Gruß
Stefan

Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe :smiley:

Karmin ist mein Favorit :blush:

Probieren Sie Karmin :wink: