Hallo,
ich habe bisher ein kostenloses Online-Konto bei der Berliner Volksbank, allerdings wollen die ab Januar 5 Euro für die Kontoführung.
Ich suche daher eine neue Bank mit kostenloser Kontoführung.
Das Angebot der Ing-Diba ist ganz interessant, allerdings wollen die einen Einkommensnachweis. Ich bin Studentin und bekomme monatlich von meinen Eltern Geld und habe daher kein eigenes Einkommen aus einem Arbeitsverhältnis.
Macht es für mich überhuapt Sinn, einen Antrag zu stellen oder wird der sowieso gleich abgelehnt, da ich nicht die Kriterien erfülle?
Wirkt sich eine eventuelle Ablehnung negativ auf meine Schufa aus, da der Antrag und die eventuelle Ablehnung ja an die Schufa gemeldet wird bzw. könnten mir daraus Nachteile entstehen, wenn ich nach einer Ablehnung versuche einen Antrag bei einer anderen (Dirket-)Bank zu stellen?
Andere kostenlose Studentenkonten kommen für mich nicht in Frage, da ich bei den meisten über der Altergrenze liege oder demnächst liege.
Ich habe bei meiner alten Bank auch einen Dispo und eine Kreditkarte und habe sonst noch nie einen Kredit, Zahlungsausfall oder sonst was negatives gehabt, was meine Schufa beeinträchtigen könnte.
Wer hat da vielleicht schon mal ein Konto ohne Einkommen beantragt und kann mir weiterhelfen bzw. hat Erfahrungen mit der Bank?