Ingenieurstudiengang mit Arbeitsmöglichkeit im Aus

Gutne Tag,

derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit im Studiengang Allgemeiner Maschinenbau (an einer Fachhochschule). Da ich einen relativ guten Abschluss haben werde, bin auf der Suche nach einem technischen Masterstudiengang.
Die Theorie im Allgemeinen Maschinenbau hat mir immer sehr gefallen nur leider sind die meisten Arbeitsplätze in diesem Bereich auf PC-Arbeitsplätze beschränkt. Ich möchte aber nicht mein ganzes Berufsleben vor einem Bildschrim verbingen.
Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir vielleicht technische Berufsfelder nennen in welchen die Aussichten groß sind, dass man zumindest teilweise drausen an der frischen Luft arbeiten kann, welche aber trotzdem einen wissenschafltichen anspruch haben.
Und welche Mastersudiengänge wohl am besten dafür geeignet wären.

Vielen Dank!

Gutne Tag,

derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit im Studiengang
Allgemeiner Maschinenbau (an einer Fachhochschule). Da ich
einen relativ guten Abschluss haben werde, bin auf der Suche
nach einem technischen Masterstudiengang.
Die Theorie im Allgemeinen Maschinenbau hat mir immer sehr
gefallen nur leider sind die meisten Arbeitsplätze in diesem
Bereich auf PC-Arbeitsplätze beschränkt. Ich möchte aber nicht
mein ganzes Berufsleben vor einem Bildschrim verbingen.
Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir vielleicht technische
Berufsfelder nennen in welchen die Aussichten groß sind, dass
man zumindest teilweise drausen an der frischen Luft arbeiten
kann, welche aber trotzdem einen wissenschafltichen anspruch
haben.
Und welche Mastersudiengänge wohl am besten dafür geeignet
wären.

http://www.mikrocontroller.net/topic/107873

als inbetriebsetzer entscheidest du im grunde selbst über den anspruch. du kannst dich da ziemlich austoben, wenn du willst.