Inhalt der SD-Karte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner externen SD-Karte.

Am Laptop habe ich mir diverse Ordner mit Bildern auf die Karte gespielt. Jetzt habe ich die Karte in mein Android 4 - Tablet gesteckt, wo sie grundsätzlich auch erkannt wird. Allerdings werden in Filemanagern die Bilder nicht erkannt. Nur über die App „QuickPic“ erkennt er von ganz alleine alle Ordner.

Wenn ich jetzt habe z.B. Screenshots am Tab mache, werden diese automatisch auf der Karte gespeichert und komischerweise auch in Filemanagern erkannt.

Warum erkennen diese nun aber nicht die Bilder die schon drauf sind? Am Laptop habe ich Win7 32bit drauf.

Wenn Quickpic alles erkennt, dein Filemanager aber nicht, solltest du mal einen anderen ausprobieren.

Gruß
O.Varon

Ich habe es schon mit dem ES Datei Explorer und dem Astro-Dateimanager probiert. :frowning:

Hi!
Die anschließende Frage lautet: Welches Format haben die vermissten Bilder und womit wurden sie erstellt oder bearbeitet?

Warum erkennen diese nun aber nicht die Bilder die schon drauf
sind?

Liegt evtl. am Dateiformat. Selbst .jpg ist nicht unbedingt gleich .jpg.

Grüße
kernig