Hallo!
Habe neulich in einem Großhandel einen Sahnebereiter gekauft. Leider den Inhalt nicht sofort auf Vollständigkeit überprüft. Erst eine Woche später in Bosnien festgestellt, dass 4 Zubehörteile fehlen. Somit ist dieses Gerät für den Einsatz in unserem Cafe absolut unbrauchbar. Was kann ich jetzt tun? Wo reklamieren? An den Großhandel eine mail schreiben?
Warum an den Großhandel, der das geliefert hat? Da liest es doch kaum Jemand…
Du machst das schon ganz richtig, das hier zu posten. Ich würde es dann auf jeden Fall in Facebook und Twitter einstellen, und da gibt es dann ja auch noch diverse Preisvergleichseiten, wo man Produkte kritisieren kann…
Vielleicht auch noch in ein Partnerforum: Da könnte eine Person sein, die eine ähnliche Maschine mit Fehlteilen hat, und ihr könnt euch zusammentun…
Nun, bei der mail an den Großhandel dachte ich eigentlich weniger daran, die Leute dort über meine Unzufriedenheit zu informieren, sondern vielmehr die Lösung des Problems anzustoßen. Nämlich dass sie mir die fehlende Teile irgendwie zur Verfügung stellen. Ich weiss, dass ich sie kaufen kann. Das möchte ich aber nicht, denn ich habe sie schon bezahlt, nur eben nicht erhalten. Aber wem kann ich das jetzt weiss machen, das ist die Frage!
Ich bitte da um Nachsicht, wenn meine obige Anwort zu verklausuliert war, um den wesentlichen Inhalt zu erkennen, also jetzt dann nochmal ganz deutlich:
JA, beim Großhandel, wo du gekauft hast, solltest du reklamieren!
Hallo, tja, ne Reklamation habe ich geschrieben. Nur reagiert keiner . Ne Frechheit! Wahrscheinlich brauche ich keine Hoffnungen zu hegen… Die Zubehörteile werde ich wohl mir im Internet dazukaufen müssen…
Hallo!
Möchte der Fairnis halber was richtigstellen. Die vom Handelshof haben sich gemeldet, alles geklärt und die fehlende Teile mir zugeschickt. Bin zufrieden, dass es doch ohne größere Komplikationen über die Bühne gegangen ist.